Supersized background

Hallo Zusammen,

möchte ein Hintergrundbild einfügen, dass über die komplette Seite skaliert.
Dies habe ich schon mit supersized in einem CMS realisiert und würde dies auch gerne in Oxid tun.

Dazu habe ich die supersized.core und supersized.core.3.2.1.min in das oxid/out/filename/src gelegt und in den head-Bereich der _header.tpl des /oxid/out/filename/tpl Verzeichnisses folgenden Coe eingefügt:

<!-- Supersized Hintegrund -->
<link rel=“stylesheet” href="…/src/supersized.core.css" type=“text/css” media=“screen” />
<script type=“text/javascript” src="…/src/supersized.core.3.2.1.min.js"></script>
<script type=“text/javascript”>
jQuery(function($){
$.supersized({
slides : [ {image:’…/src/bg/14.jpg’, title:’’} ]
});
});
</script>

Leider wird mir nicht der gewünschte Hintergrund angezeigt.

Image ist im genannten Verzeichnis vorhanden.

Vielen Dank für möglich Hinweise im Voraus!

Grüße oxidmuens

Steht jQuery zu dem Zeitpunkt überhaupt schon zur Verfügung? Was sagt die Javascript-Konsole? Kann man sich das irgendwo anschauen?

Es gibt auch Lösungen ohne Javascript: http://css-tricks.com/perfect-full-page-background-image/

[QUOTE=oxidmuens;106587]Hallo Zusammen,

möchte ein Hintergrundbild einfügen, dass über die komplette Seite skaliert.
Dies habe ich schon mit supersized in einem CMS realisiert und würde dies auch gerne in Oxid tun.

Dazu habe ich die supersized.core und supersized.core.3.2.1.min in das oxid/out/filename/src gelegt und in den head-Bereich der _header.tpl des /oxid/out/filename/tpl Verzeichnisses folgenden Coe eingefügt:

<!-- Supersized Hintegrund -->
<link rel=“stylesheet” href="…/src/supersized.core.css" type=“text/css” media=“screen” />
<script type=“text/javascript” src="…/src/supersized.core.3.2.1.min.js"></script>
<script type=“text/javascript”>
jQuery(function($){
$.supersized({
slides : [ {image:’…/src/bg/14.jpg’, title:’’} ]
});
});
</script>

Leider wird mir nicht der gewünschte Hintergrund angezeigt.

Image ist im genannten Verzeichnis vorhanden.

Vielen Dank für möglich Hinweise im Voraus!

Grüße oxidmuens[/QUOTE]

ohne Link ist das schwer. Mit supersized hatte ich auch schon bei diversen Wordpress Seiten Probleme. Es kann sein, dass der body das wallpaper überdeckt, sofern du da eine Farbe definiert hast, oder dass das Wallpaper unter die Seite gequetscht ist.

Wie gesagt, ohne Link zum anschauen ist das schwer eine Lösung zu präsentieren…

die URL für das Bild ist unbrauchbar, nimm eine absolute (http://www.deine seite.de/ … /bild1.jpg)