Svg - off topic

ich möchte die svg Farbdateien ändern. Trotz googlen, finde ich kein Internettool welches mir hilft die Farben prozentual zu ändern. wer kann mir einen Tip geben?

Google: inkscape

http://inkscape.org/?lang=de

[QUOTE=ChristophH;72946]Google: inkscape

http://inkscape.org/?lang=de
[/QUOTE]

hm… bin mit dem Link nicht zurecht gekommen. Aber da es bei mir Grautöne sind, hat das schon mit meinen LaienKenntnisse" gepasst :smiley:

Moin Jeannie,

dann nimm den Adobe Illustrator, der ist ziemlich simpel.

Beste Grüsse

Thomas

Stimmt, kostet LEGAL zwar nur 850 Euros. :rolleyes:
Aber um eine SVG bearbeiten zu können ist mir nichts zu teuer.:cool:

PS: Mit dem kostenlosen Inkscape sollte man auch so zurecht kommen. Oder wo liegt das Problem?

[quote=christophh;72993]stimmt, kostet legal zwar nur 850 euros. :rolleyes:
Aber um eine svg bearbeiten zu können ist mir nichts zu teuer.:cool:

Ps: Mit dem kostenlosen inkscape sollte man auch so zurecht kommen. Oder wo liegt das problem?[/quote]

:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d

EDIT: MEINE SMILEYS STREIKEN

versuchs mal damit…

:p

:stuck_out_tongue:

[QUOTE=ChristophH;72993]Stimmt, kostet LEGAL zwar nur 850 Euros. :rolleyes:
Aber um eine SVG bearbeiten zu können ist mir nichts zu teuer.:cool:

PS: Mit dem kostenlosen Inkscape sollte man auch so zurecht kommen. Oder wo liegt das Problem?[/QUOTE]

Moin zusammen,

naja… Ich schraube ja am Auto auch nicht mit Plastik-Wegwerfschraubendrehern herum.
Und im Endeffekt ist es günstiger, sich einmal die entsprechende Softwareausstattung zuzulegen als hinterher bei jedem neuen Dateityp erst einmal umständlich den entsprechenden Editor zu suchen und zu hoffen, das in der Freeware-Version auch die Features drin sind, die mal wirklich braucht.

@ChristopH: Wenn die die komplette Creativ-Suite nimmst ist der Illustrator anteilig sogar viel billiger :slight_smile:

Beste Grüsse

Thomas

Immer diese Autovergleiche…

Ich kaufe mir auch keine Hebebühne, nur um mal unters Auto zu schauen. Da krieche ich ganz unprofessionell drunter. Und solange die Reperaturkosten beim Fachmann unter der Anschaffung des benötigten Werkzeugs gebe ich das gerne in Auftrag.

Denke für einmaliges ändern sollte Inkscape ausreichend sein. Ich bin sogar der Meinung, dass die Einarbetungszeit deutlich geringer ist als bei irgendeiner “Creative-Suite”.

PS: SVG kann man mit jeden Texteditor bearbeiten - denke, dass sich die Farben auch so ändern lassen. Mal nach “color” suchen.

Kann Gimp sowas nicht? Ist zwar nicht online, aber die Installationsdateien sind Legal Online verfügbar :stuck_out_tongue: