Ich habe nun den Shop installiert, der Systemgesundheits-Check bemängelt. daß mod_rewrite aus ist.
Ich habe mod_rewrite im confixx selber angeschaltet.
Wenn ich www.meine-domain/shop/oxseo.php?mod_rewrite_module_is=off aufrufe, dann zeigt er an: mod_rewrite_on
In der .htaccess steht :
<IfModule mod_rewrite.c>
Options +FollowSymLinks
RewriteEngine On
RewriteBase /shop
Die Rechte in der .htaccess habe ich erst auf 644 und dann aug 755 gesetzt, hat aber nichts gebracht.
Jetzt hab ich keine Ahnung mehr, wer kann mir helfen?
Hallo Marco,
ich hatte das mit dem Oxid-Shop vor über einem Jahr schonmal versucht, dann aber gelassen.
Mein Mann hatte hier ins Forum geschrieben, Username weiß ich nicht mehr.
die PHPinfo ist so korrekt. Bitte beachten Sie das mod_rewrite nicht in der PHPinfo auftaucht, da dies nicht mit PHP zu tun hat. Bei mod_rewrite handelt es sich um eine Funktion des Apache Webservers und nicht um eine Funktion der PHP Scriptsprache.
poste doch bitte mal den ganzen Inhalt Deiner .htaccess, um zu sehen ob da etwas zum Problem führt und kopier noch die ganze Fehlermeldung dazu - und Shopversion.
du hast vermutlich ein webspace, für die gibts wahrscheinlich so eine webspace-verwaltung wo du die Datenbanken etc erstellen und einstellen kannst. Gibts da vielleicht auch Einstellungen für den Webserver? Sonst mal in den Kundenforum von netcup reinschauen.
Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /var/www/web410/html/slackzone/slackline-shop/core/oxlist.php on line 436
Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /var/www/web410/html/slackzone/slackline-shop/core/oxlist.php on line 436
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web410/html/slackzone/slackline-shop/core/oxlist.php:436) in /var/www/web410/html/slackzone/slackline-shop/core/oxutils.php on line 1068
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web410/html/slackzone/slackline-shop/core/oxlist.php:436) in /var/www/web410/html/slackzone/slackline-shop/core/oxutils.php on line 1069
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web410/html/slackzone/slackline-shop/core/oxlist.php:436) in /var/www/web410/html/slackzone/slackline-shop/core/oxutils.php on line 1070