Tag-Cloud in Oxid

hallo zusammen,

ich würdeauf meiner oxid-website gerne eine TagCloud einfügen.

Gibt es dazu etwas aus dem Standard oder muss man das extra programmieren?
Wie kann man diese einfach erstellen und pflegen?

gruesse
dieter

kick mol in die stichworte

hallo martina,

wo sind die stichworte??

gruesse
dieter

also mit forensuche nach stichworte bekomme ich 2 seiten threads

kann dir meinen testshop leider noch nicht zeigen, aber gibt ja genügende shops auf version 4 die on sind und deren stichworte auf der startseite sowie in den artikel details zu finden sind

Hallo !

wo sind die stichworte??

Die Stichworte gibt man in den Artikel-Eigenschaften jeweils für den Artikel ein, daraus wird dann die Tagcloud automatisch generiert. Als registrierter und angemeldeter Kunde kann man auch Stichworte/Tags direkt in der Detailseite mit hinzufügen.

Aber das nur am Rande. Mich würde generell mal interessieren ob diese Tag Seiten suchmaschinenteschnisch was bringen. Unser SEO-Berater meint das ich die Tags auf nofollow setzen soll, weil durch die Tags nur unnötig viele inhaltslose Seiten gneriert werden, die keinen SEO-Wert hätten und nur die Anzahl der Seiten im Index aufblähen.

Für Kunden bieten die Tags ja schon einen Mehrwert, aber für die Verlinkung untereinander wäre das eher schädlich ?!

Gibts da Erfahrungen ?

mfg

hallo,

ich habe massig stichwörter eingepflegt und bei mir generiert sich keine tagcloud…
wo soll die auf der startseite denn kommen?

der aufruf ist in der start.tpl (tags.tpl) enthalten, das habe ich kontrolliert.

an was könnte das sonst noch liegen und wo erscheint sie normalerweise?

gruesse
dieter

[QUOTE=dieterp;30269]hallo,

ich habe massig stichwörter eingepflegt und bei mir generiert sich keine tagcloud…
wo soll die auf der startseite denn kommen?

vorsicht bei übertriebenem stichworte eingeben! wenn bei einem wort die quote über etwa 50% liegt, gibt’s evtl. ne weiße seite. dazu gibt es aber hier schon ettliche posts.
einfach nach stichworte oä suchen - nicht cloud:)