Gibts ein einfachen weg ?
Oder muss ich die manuell im sidebar und produkt details ausbauen ?
Es gibt in die tpl/page/details/inc/tabs.tpl die abfrage
[{if $tabs}]
aber wo wird das gesetzt ?
Gibts ein einfachen weg ?
Oder muss ich die manuell im sidebar und produkt details ausbauen ?
Es gibt in die tpl/page/details/inc/tabs.tpl die abfrage
[{if $tabs}]
aber wo wird das gesetzt ?
Hi,
einfach auskommentieren. “Tabs” und “tags” sind zwei unterschiedliche Dinge, gell? ^^
Gruß
ok habe ich hmir gedacht
wie kommentiere ich ein block am besten raus ?
[{block name=“details_tabs_tags”}]
[{if $oView->showTags() && ( $oView->getTagCloudManager() || ( ( $oView->getTagCloudManager() || $oxcmp_user) && $oDetailsProduct ) )}]
[{capture append=“tabs”}]<a href="#tags">[{oxmultilang ident=“PAGE_DETAILS_TABS_TAGS”}]</a>[{/capture}]
[{capture append=“tabsContent”}]<div id=“tags”>[{oxid_include_dynamic file=“page/details/inc/tags.tpl”}]</div>[{/capture}]
[{/if}]
[{/block}]
ja weiss ich, war nur ein zweite frage dazu :-), wie kann ich auch die tabs deactivieren (kein verwechseln )
[{* block name="details_tabs_tags"}]
[{if $oView->showTags() && ( $oView->getTagCloudManager() || ( ( $oView->getTagCloudManager() || $oxcmp_user) && $oDetailsProduct ) )}]
[{capture append="tabs"}]<a href="#tags">[{oxmultilang ident="PAGE_DETAILS_TABS_TAGS"}]</a>[{/capture}]
[{capture append="tabsContent"}]<div id="tags">[{oxid_include_dynamic file="page/details/inc/tags.tpl"}]</div>[{/capture}]
[{/if}]
[{/block *}]
Sternchen nach der ersten und vor der letzten Klammer reinsetzen (rot markiert)
Die Tabs komplett werden in der \out\azure pl\page\details\inc\fullproductinfo.tpl eingebunden, dann einfach den include auskommentieren:
[{* include file="page/details/inc/tabs.tpl" *}]
ok danke
trotzdem habe ich die frage wozu in die templates sind die folgenden abfragen
[{if $oView->showTags() oder [{if $tabs}]
das sind für mich normalen variable abfragen, heisst das irgendwo sind die definiert.
Mein frage ist wo, weil eigentlich ist es saubere, irgendwo $oView->showTags auf falsch zu setzen, und nicht in die templates daswegen rum fummeln.
[QUOTE=soup;95643]
Mein frage ist wo, weil eigentlich ist es saubere, irgendwo $oView->showTags auf falsch zu setzen, und nicht in die templates daswegen rum fummeln.[/QUOTE]
dann mach es doch, wo ist das Problem?
nimm Dir doch bitte etwas Zeit um das Backend des Shops kennen zulernen, dann entdeckst Du einige interessante Funktionen.
danke genau das habe ich gesucht
versuch ich mal, aber ich finde die Backend mehr als ein bischein unübersichtlich, teils settings, teils performance, naja trotzdem danke.
Gibt es auch im Backend die Option, die Tabs der Produktdetailseite zu deaktivieren?
PS: Ich sehe, dass man viele Optionen der Templates folgendermassen aktivieren/deaktivieren kann:
Erweiterungen > Themes > (Theme wählen) > Einstellungen > Funktionen
Wir nutzen eine kopie des Azure Themes, deshalb finde ich dort dieselben Optionen: Artikelvergleich aktivieren, Lieblingslisten aktivieren etc.
Grundeinstellungen > Einstellungen > Shop Frontend > Tags deaktivieren
Ging es oben nicht um Tabs? War wohl noch früh
Ging um beides musste auch 5 mal lesen