Hallo, bin bisher super zufrieden mit meinem Shop. Ein paar kleine Dinge noch und dann kann es losgehen.
Gerne hätte ich bei den 4 Reitern Beschreibung Spezifikation Preisalarm bei den Produktdetails den Reiter Tags entfernt. Und nur da den tag entfernt.
Ich habe im tabs.tpl in dem Code unten die stelle gefunden die mich ärgert? foreach… tab… ich möchte aber nicht dass er each nimmt sonder tags ausschließt.
Wie kann ich das anstellen?
[[{block name="details_tabs_main"}]
[{if $tabs}]
<div class="tabbedWidgetBox clear">
<ul id="itemTabs" class="tabs clear">
[{foreach from=$tabs item="tab"}]
<li>[{$tab}]</li>
[{/foreach}]
</ul>
<div class="widgetBoxBottomRound">
[{foreach from=$tabsContent item="tabContent"}]
[{$tabContent}]
[{/foreach}]
</div>
</div>
[{/if}]
[{/block}]
So funktioniert es leider nicht:
[{if $tab.content}]
<li>[{$tab}]</li>
[{/if}]
[{/foreach}]
</ul>
und so leider auch nicht:
<div class="tabbedWidgetBox clear">
<li>[{$tab}]!='tags'</li>
[{/foreach}]
</ul>
<div class="widgetBoxBottomRound">
[{foreach from=$tabsContent item="tabContent"}]
[{$tabContent}]
[{/foreach}]
</div>
</div>
Bitte das vielleicht stümperhafte Vorgehen zu entschuldigen.
Für den Artikel sind keine Stickworte hinterlegt. Das heißt der tag ist leer. (aber auch wenn Stichworte hinterlegt wären soll der Reiter tags samt Inhalt nicht angezeigt werden). Nur für den Fall das dieser automatisch verschwinden sollte??? Was er ja leider nicht tut.
Wie wäre es denn, wenn du den Tab einfach komplett entfernst, wenn du die Tags nicht anzeigen möchtest, oder habe ich das jetzt falsch verstanden?
Die Tabs möchte ich schon gerne behalten (speziell Preisalarm und Beschreibung) und die Tags sollen auf anderen Seiten auch angezeigt werden. Der Tab Spezifikation taucht ja auch nur auf, wenn dort was hinterlegt(im Backend zugewiesen) wird.
Die Tags möchte ich halt eben nicht bei den Produktdetails angezeigt bekommen, da ich in der Beschreibung schon alle Eigenschaften(Stichworte) aufgeführt habe. Das wirkt sonst doppelt gemoppelt… und der Kunde wird ein wenig mit Infos überfrachtet…
Ich sagte ja auch Tab und nicht Tab[B]s[/B]
Ich meine den Tab “Tags” kannst du doch im Template einfach komplett raus nehmen 
Hmm… das klingt einfach… jedoch funktioniert es so leider nicht. Ich hab in dem ordner page/details/tabs.tpl folgendes auskommentiert…
[{block name="details_tabs_pricealarm"}]
[{if $oView->isPriceAlarm() && !$oDetailsProduct->isParentNotBuyable()}]
[{capture append="tabs"}]<a href="#pricealarm">[{oxmultilang ident="DETAILS_PRICEALARM"}]</a>[{/capture}]
[{capture append="tabsContent"}]<div id="pricealarm">[{include file="form/pricealarm.tpl"}]</div>[{/capture}]
[{/if}]
[{/block}]
<!--[{block name="details_tabs_tags"}]
[{if $oView->showTags() && ( $oView->getTagCloudManager() || ( ( $oView->getTagCloudManager() || $oxcmp_user) && $oDetailsProduct ) )}]
[{capture append="tabs"}]<a href="#tags">[{oxmultilang ident="PAGE_DETAILS_TABS_TAGS"}]</a>[{/capture}]
[{capture append="tabsContent"}]<div id="tags">[{oxid_include_dynamic file="page/details/inc/tags.tpl"}]</div>[{/capture}]
[{/if}]
[{/block}]-->
[{block name="details_tabs_media"}]
[{if $oView->getMediaFiles() || $oDetailsProduct->oxarticles__oxfile->value}]
[{capture append="tabs"}]<a href="#media">[{oxmultilang ident="PAGE_DETAILS_TABS_MEDIA"}]</a>[{/capture}]
[{capture append="tabsContent"}]<div id="media">[{include file="page/details/inc/media.tpl"}]</div>[{/capture}]
[{/if}]
[{/block}]
Den tmp Ordner habe ich dem Abändern geleert. Daher erscheint mir das leider nicht so einfach. Hab ich was falsch gemacht?
Und schwupps funktioniert es aauch hier irgendie erstaunlich da ich bisher immer gut mit <!-- bla bla --> gefahren bin. Danke!
[{*<!--[{block name="details_tabs_tags"}]
[{if $oView->showTags() && ( $oView->getTagCloudManager() || ( ( $oView->getTagCloudManager() || $oxcmp_user) && $oDetailsProduct ) )}]
[{capture append="tabs"}]<a href="#tags">[{oxmultilang ident="PAGE_DETAILS_TABS_TAGS"}]</a>[{/capture}]
[{capture append="tabsContent"}]<div id="tags">[{oxid_include_dynamic file="page/details/inc/tags.tpl"}]</div>[{/capture}]
[{/if}]
[{/block}]-->*}]
Am besten immer mit [{* bla bla *}] machen, dann erscheint das auskommentierte gar nicht erst im Quellcode des Browsers und spart ggf. Performance und Ladezeit