soeben habe ich auf dem Frontend meines neu erstellten Shops ein wenig herumgeklickt, wie es auch jeder Kunde tun wird und nach dem ich auf den Button TAGS geklickt hatte ein paar Tags eingegeben und die Eingabe bestätigt.
Nun sind sie drin’ und ich hier draußen und ich frage mich und euch:
Kann jeder Kunde auf meinem Shop ungehindert irgend welche Tags eingeben?
Kann man dies verhindern und …
Wenn sie einmal drin sind, wie bekommt man sie wieder gelöscht?
[QUOTE=Rayco;160116]
Ich hab gerade gesehen, dass der Button “Tags bearbeiten” nur erscheint, wenn ich eingelocht bin, und zwar unter dem Reiter Tags.[/QUOTE]
versuch macht klug
stimmt tatsächlich. Hab das gerade im Demoshop getestet. Dieses feature kannte ich ehrlich gesagt gar nicht. Du kannst als eingeloggter Kunde Tags hinzufügen, diese tags werden den Artikeln hinzugefügt und jeder kann sie sehen, ob eingeloggt oder nicht.
OXID glaubt anscheinend an das Gute im Menschen, was durchaus löblich ist. Ich werde mich mal auf die Suche machen wie man das deaktiviert.
Plötzlich stehen da Markenrechtlich relevante Dinge die abmahngefährdet sind. Mancher Händlerbund bessert seine Kassen gerne durch Abmahnungen auf. Oder Mitbewerber schreiben Mist rein, wie “Artikel taugt nichts”, “Nach 3 Wochen immer noch nicht geliefert” oder sonstiges drin. E-Commerce ist ein Haifischbecken.
Schon bei einigen Hundert Artikeln hat man keinen Überblick mehr und der Shop scheint das nicht zu protokollieren welcher User, welchen Artikel getaggt hat.
Hallo,
mit diesem kleinen Gratismodul kann man das Editieren der Tags im Frontend durch eingeloggte User ohne Änderungen am Template oder sonstigen Dateien deaktivieren: https://github.com/eComStyle-de/ECS_CantChangeTags