Dieser Text => Willkommen im OXID eShop 4
Dies ist eine Demo-Installation des OXID eShop 4. Also keine Sorge, wenn Sie bestellen: Die Ware wird weder ausgeliefert, noch in Rechnung gestellt. Die gezeigten Produkte (und Preise) dienen nur zur Veranschaulichung der umfangreichen Funktionalität des Systems.
Wir wünschen viel Spaß beim Testen!
Ihr OXID eSales Team
…erscheint ja auf der Startseite. Jetzt habe ich im header eine Grafik eingebaut.In dieser Grafik soll der Text stehen. Kann mir jemand sagen was für eine Stelle von der CMS Seite " start.tpl " ich an was für eine Stelle in der header.tpl einbinden muss?
das hab ich ja auch rausgefunden. Aber wie lege ich dieses auf das Logo? Das logo.png habe ich durch ein anderes ersetzt. Der Text aus
[{oxifcontent ident=“oxstartwelcome” object=“oCont”}]
<div class=“welcome”>[{$oCont->oxcontents__oxcontent->value}]</div>
[{/oxifcontent}]
Wenn du den Demo Shop aufrufst steht dieser Text da:
Willkommen im OXID eShop 4
Dies ist eine Demo-Installation des OXID eShop 4.
Also keine Sorge, wenn Sie bestellen: Die Ware wird
weder ausgeliefert,
noch in Rechnung gestellt.
Die gezeigten Produkte (und Preise)
dienen nur zur Veranschaulichung
der umfangreichen Funktionalität des Systems.
Wir wünschen viel Spaß beim Testen!
Ihr OXID eSales Team
Das wäre ja wohl eher ein Frage von HTML und CSS und nicht direkt ein Thema vom Oxid-Shop.
Wenn du das Logo überlagern willst dann vielleicht den CMS-Text in einem absolut positionierten div im Header unterbringen, ggf. noch z-index berücksichtigen.
Die ersten beiden Zeilen sind standardmäßig in _header.tpl vorhanden. Das nur als Orientierung wo es einzubauen wäre.
Das div lässt sich mit CSS-Werten zu top und left noch in der Position verändern. Infos zu CSS und Positionierung bei SelfHTML.