Template an 2 Stellen leicht zerschossen

Hey, ich bin nun seit einiger Zeit daran, einen Shop zu konfigurieren. Das funktioniert (dank eurer Hilfe) auch ganz gut.

Ich habe aber nun das Problem, dass ich irgendwann innerhalb der letzten Wochen etwas verändert haben muss, was mein Template leicht zerschossen hat.

Und zwar einmal die Leiste ganz oben, in der ANMELDEN | REGISTRIEREN | KONTO | EUR steht. Nach dem Punkt registrieren rutscht die Leiste etwas nach unten (siehe Anhang #1).

Und zweitens, wenn ich in der Artikelübersicht in den Galerie Modus wechsel, werden alle nachfolgenden Texte (also die im Footer) fett geschrieben. Das ganze passiert lediglich im Galerie Modus. (Siehe Anhang #2)

Mein größtes Problem ist es, die dazugehörigen Template Dateien zu finden. Ich habe da leider noch nicht so den Überblick :frowning:

Bin über jede Hilfe dankbar!
Gruß
Manuh

wir sind keine Zauberer, ohne Link zum Shop geht nix

In den CSS-Klassen schon was geändert? Dann würde ich einfach im oxid.css

#topMenu {
    float: right;
    margin-bottom: 0;
    margin-left: 0;
    margin-right: 0;
    margin-top: 8px;
}

margin-top: 8px; um 3-4 px erhöhen.

Danke foxido.de, das TopMenü sieht jetzt wieder bündig aus.
Zu dem Problem mit dem fetten Footer hier der Link: http://testseite.anti-rutschmatten.de/Antirutschmatten/Pads/?force_sid=84nej28nqs68ipsnqoa13npio7

:slight_smile: Vielen Dank

scheinbar gibts irgendwo vor dem footer ein <strong> der nicht richtig geschlossen wird, vielleicht etwa so:
<strong> irgendwas <strong> (statt </strong>)
Lass einfach in deinen Template Dateien nach <strong> suchen und schau dir die Templates an, es sind vielleicht 15-20 Stück und in Frage kommen höchstens 4-5 davon.

Wenn du ssh Zugang hast, dann ist der Befehlt dafür:

grep -lir "<strong>" .

(in deinem Template Ordner ausführen)

sonst kann Notepad++ in Dateien suchen.