Template-Änderung ab Version 4.7.1

Hallo Community ^-^

Hat jemand von euch schon in die Version 4.7.1 reingeschnüffelt?

Aufrgrund mehrerer Fehler wollte ich heute morgen Oxid neu installieren und dabei gleich die neueste Version nehmen (wie man es so macht). Diese Version kam anscheinend erst gestern raus (genauer: Community Edition 4.7.1_52468)

Nun hat sich aber die komplette Theme-Struktur geändert! Habe erst geprüft, ob alles richtig installiert wurde, aber das scheint so zu stimmen. Im Bild anbei habe ich das aktuelle Azure-Theme und das “gewohnte” Basictheme (welches is rüberkopiert habe) gegenübergestellt.

Ich finde weder eine Datei, die die alte theme.php ersetzten könnte, noch finde ich templates. Auf oxidforge gibt es auch noch keine brauchbare Info und mein schönes oxid-Handbuch hinkt nun natürlich auch hinterher.

Habt ihr schon das System dahinter herausgefunden?

EDIT:
Habe nun unter application/views/theme/ etwas sinnvolles entdeckt. Werde mal daran herumprobieren. Gibt es sonst noch wissenswerte Erneuerungen hier?

Hallo Ninni,

runterkommen, durchatmen, langsam bis 10 zählen und wieder rückwärts.

Wenn neue Versionen rauskommen, wird das immer angesagt, irgendwo hast Du ja auch die Ansage von gestern mitbekommen. In diesen Ansagen gibt es immer einen Link zur OXIDforge, wo man die wichtigsten Informationen zur jeweiligen aktuellen Version findet. Aktuell für die 4.7.1:

Solche grossen Änderungen, wie von Dir beschrieben, gibt es natürlich nur von Zeit zu Zeit und in den größeren Versionssprüngen. Wenn Du also feststellst, dass die Informationen, die Du für die 4.7.1 findest irgendwie mit Deinen Beobachtungen auseinander gehen, einfach auf dieser Seite nach ganz unten Scrollen, auf Category: Downloads klicken und stückweise zurück arbeiten, bis man auf gewünschte Informationen stößt:

Gruß

[QUOTE=Marco Steinhaeuser;109938]
runterkommen, durchatmen, langsam bis 10 zählen und wieder rückwärts.
[/QUOTE]
Danke für die Beruhigungspillen :stuck_out_tongue:

[QUOTE=Marco Steinhaeuser;109938]

[/QUOTE]
Dort bin ich auch hingekommen, aber ehrlich gesagt bin ich nicht auf die Idee gekommen, mir die Downgrade-Infos noch anzuschauen.
Und da die erste Seite nicht sonderlich informativ ist, und das Update wohl erst gestern rauskam, bin ich erstmal davon ausgegangen dass Oxid die Infos einfach noch nicht veröffentlicht hat.

Egal, sei jetzt mal dahingestellt. Man hört immer wieder, dass ein Versionsupdate hier Probleme macht, ich glaube jetzt weiß ich was gemeint ist.

Werde mir mal den Feed abonnieren, vielleicht werde ich dann in Zukunft mehr wissen :slight_smile:

Merci!

[QUOTE=Ninni;109951]Danke für die Beruhigungspillen :p[/QUOTE]

Immer wieder gern :slight_smile:

[QUOTE=Ninni;109951]Werde mir mal den Feed abonnieren, vielleicht werde ich dann in Zukunft mehr wissen :-)[/QUOTE]

Ja, gute Idee. Ich verteil die Informationen meist auch sehr breitgefächtert: Bei grossen Updates über den Blog, Entwickler-Mailingliste, Announcement-Forum, Twitter, Facebook, Google+, XING und Linkedin. Irgendwo muss man drauf stossen :-))

Gruß

wenn Du updaten willst, dann findest Du die Infos dazu hier:

und wenn Du das Basic weiterverwenden willst, dann ist hier die Info zu den nötigen Änderungen: