Template anpassen - Details und Artikelliste auf einer Seite

Hallo Hallo

Nun, jetzt muss ich doch mal eure Hilfe in Anspruch nehmen. Ich bin wie so viele daran, die Struktur von OXID zu verstehen, so dass ich dann das Design des Shops richtig anpassen kann. Jetzt bin ich aber an einer Stelle, an der ich nicht mehr weiter komme.

Mein Ziel ist es, wenn die Produktedetails angezeigt werden, dass ich dann immer noch die Artikelliste sehe.
So wie ich das bis jetzt verstehe, bestehen diese 2 Anzeige aus 2 Klassen und 2 Templates. Wie kann ich die nun am Besten zusammenführen?

Ein weiterer hilfreicher Tipp wäre noch, wenn mir jmd zeigen könnte, wo im System anhand er URL entschieden wird, welche Klasse nun eingebunden werden soll. Also dass es nun weiss, dass ich jetzt einen Artikel ansehe.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen. Wäre doch sehr froh.

Vielen Dank!!

[QUOTE=aeonlord;23017]
So wie ich das bis jetzt verstehe, bestehen diese 2 Anzeige aus 2 Klassen und 2 Templates. Wie kann ich die nun am Besten zusammenführen?[/QUOTE]
Indem du das was du brauchst jeweils von der einen Datei in die andere kopierst, direkt im Code oder mit Modul.

[QUOTE=aeonlord;23017]Ein weiterer hilfreicher Tipp wäre noch, wenn mir jmd zeigen könnte, wo im System anhand er URL entschieden wird, welche Klasse nun eingebunden werden soll. Also dass es nun weiss, dass ich jetzt einen Artikel ansehe.[/QUOTE]
Der Seodecoder wandelt die Url um anhand der Tabelle oxseo. Bei einem Artikel steht in der Url dann cl=details, von oxshopcontrol.php wird dann die View details aufgerufen. Dazu gibt’s ein Tutorial: http://www.oxidforge.org/wiki/Tutorials/Understanding_OXID_SEO

[QUOTE=leofonic;23067]Indem du das was du brauchst jeweils von der einen Datei in die andere kopierst, direkt im Code oder mit Modul.

Der Seodecoder wandelt die Url um anhand der Tabelle oxseo. Bei einem Artikel steht in der Url dann cl=details, von oxshopcontrol.php wird dann die View details aufgerufen. Dazu gibt’s ein Tutorial: http://www.oxidforge.org/wiki/Tutorials/Understanding_OXID_SEO[/QUOTE]
Ich frage mich ja grundsätzlich, warum man das so machen will…

In der Detailseite sind m.E. Dinge wie Cross-Selling, Also purchased, Bewertungen u.ä. (also der jetzige Stand) viel angebrachter, als wieder die Artikelliste.

Danke für die Antwort.

Nee is klar, mit dem Kopieren - nur ist ja eigentlich doof, dass ich einen Code mehrmals kopieren muss. Es wird ja die VIEW-Datei mit der Klasse aufgerufen - entweder details oder alist - und für meine Zwecke brauche ich beide gleichzeitig.
Also soll ich die beiden Inhalte eifach in eine kopieren?
Gibt es keine elegantere Lösung?

Ich möchte das eben machen, weil die Produkte sehr einfach und kleine Dinger sind, und es für diese keine grosse Detailseite braucht (ohne review usw). Und es wäre eben besser wenn man dann schneller durch die einzelnen Produkte klicken kann, ohne dass man zuerst immer zurück zur Übersicht muss.

Du könntest die details.php ändern:

class Details extends aList

. Per Modul geht das aber nicht, denke ich.

Naaaaa so simpel und logisch. genau das habe ich gesucht.
VIELEN DANK!