Template für Hersteller

Hallo,

leider komme ich nicht weiter bzw. finde nur veraltete Themen dazu.
Könnte mir bitte jemand verraten, wie man für die Seite „Nach-Marke“ das Template festlegt?

Besten Dank schon im Voraus!

Azure:
4-5-debug.stahlwarenhaus-hebsacker.de

Basic:
http://www.boxyton.de/oxiddemodebug/

[QUOTE=Hebsacker;73425]Azure:
4-5-debug.stahlwarenhaus-hebsacker.de
[/QUOTE]

Vielen Dank für den Link, die Übersicht hätte bei vielen Fragen schneller zu einer Lösung geführt, aber für die Zukunft kann ich mir den Link merken :slight_smile:

Nur hilft mir das leider bei der ursprünglichen Frage nicht weiter =(
Dass „page/list/list.tpl“ verwendet wird, habe ich ja gesehen. Ich wollte/sollte aber gerade die Marken auf eine eigene Art darstellen, alle anderen Kategorien sollten davon unberührt bleiben. Und hier fehlte mir die Option, ein Template für die Marken-Seite angeben zu können.
Gelöst habe ich das indem ich die Einstellung direkt in der manufacturerlist.php (oder ähnlich) angepasst habe, was aber sicherlich nicht im Sinne des Erfinders sein dürfte. Aber noch mehr Zeit mit der Suche wollte ich nicht verschwenden.

Die Klasse ManufacturerList kannst du mit einem Modul ändern/erweitern ohne die Datei manufacturerlist.php direkt zu ändern. Das wäre dann im Sinne des Erfinders:

Welches Template verwendet wird, hängt davon ab was die render() Methode zurückgibt. Bei manufacturerlist steht dabei für $_sThisTemplate kein eigener Wert, also wird der von alist.php verwendet weil manufacturerlist von alist abgeleitet ist. Wenn für manufacturerlist ein eigenes Template verwendet werden soll, kann das oben hinzugefügt werden:

    protected $_sThisTemplate = 'mylist.tpl';

(mylist.tpl ist dann eine Kopie von list.tpl, diese kann dann geändert werden)

Wenn sich dein Template nicht grundlegend unterscheidet, dann kannst du auch ne if-Abfrage ins Template nehmen und da deine spezifische Ausgabe machen.

[QUOTE=leofonic;73452]Die Klasse ManufacturerList kannst du mit einem Modul ändern/erweitern ohne die Datei manufacturerlist.php direkt zu ändern.[/QUOTE]

Danke schön, das weiß ich. Allerdings war mir das in dem Moment zu viel Ehre für eine derart kleine Änderung :slight_smile:

Die Eleganz wird mittelfristig aber wieder einkehren, um zumindest theoretisch Updates einspielen zu können.

[QUOTE=Carolin;73454]Wenn sich dein Template nicht grundlegend unterscheidet, dann kannst du auch ne if-Abfrage ins Template nehmen und da deine spezifische Ausgabe machen.[/QUOTE]

Weißt du auf Anhieb vielleicht, was genau da abgefragt werden sollte? Mir ist leider nichts Passendes eingefallen. Im Grunde würde es reichen, zu unterscheiden, ob die Liste ganz normale Kategorien oder Marken beinhaltet.

[QUOTE=bond;73493]
Weißt du auf Anhieb vielleicht, was genau da abgefragt werden sollte? Mir ist leider nichts Passendes eingefallen. Im Grunde würde es reichen, zu unterscheiden, ob die Liste ganz normale Kategorien oder Marken beinhaltet.[/QUOTE]

Ich bin bisher noch auf 4.3.1. und hab noch keine Erfahrungen gesammelt mit 4.5.
Daher keine Gewähr für den Vorschlag.

Wenn du im Template: pl\page\list\list.tpl abfragst


                  [{if !$actCategory->oxcategories__oxtitle->value}]
		         Hersteller bla bla
		  [{/if}]

Dann wird das nur auf der Seite http://www.domain.de/Nach-Marke/ ausgegeben.

Wie klug oder unklug das ist, kann ich allerdings im Moment nur schwer abschätzen. Ich kann auch nicht sagen, ob das dann wirklich immer funktioniert, oder ob das doch an einer Stelle zu Problemen führt. Vielleicht äußert sich ja noch jemand, der schon mehr Erfahrung hat mit der Version 4.5.

LG Carolin

Joa, ist nicht so die eleganteste Variante :slight_smile:

Dann belasse ich es so wie jetzt und erstelle bei Gelegenheit ein Modul.

Vielen Dank für alle Antworten!