Ich hab mir gedacht bis jemand kommt der es richtig drauf hat, bastel ich mal selber rum.
Ich habe jetzt den slider und den header größer gemacht, dann die navi leiste (die ja mein größtes problem war)
nach unten geschoben.
Ich würde euch mal gerne bitten, zu gucken ob die navie leiste bei euch auch gut überm slider hängt.
Und dann noch eine frage. ich möchte gern eine box zwischen dem slider und frisch eingetroffen haben.
Eine box wo ich bisschen werbung reinschreiben kann. z.B Nur heute keine versandkosten usw.
hmm
keine ahnung ob du angst um die bezahlung hast.
aber ich glaube nicht das es dir zusteht drüber zu urteilen ob ich meine sachen bezahle oder nicht.
Und nochmal für dich zum mitschreiben, was ich kaufe, bezahle ich auch und for free ist immer toll aber nicht immer gut.
Und denkst du das ich immer gleich das erste angebot annehme? ein CE Shoptemplate für 3000€ ?
Also, ich denke wir sind erwachsen genug und du mußt mich hier nicht an den pranger stellen oder unterstellungen machen, das ich nicht bezahlen will.
Und ich denke auch das nichts verwerfliches daran ist, wenn man sich auch mal mit dem shoptemplate beschäftigt oder?
Selbst rumschrauben finde ich (in angemessenem Umfang) wichtig und richtig. Beim Auto macht man ja auch den einen oder anderen Reifenwechsel selbst und fährt nicht gleich in die Werkstatt.
Klar - ein Motor-Tuning sollte wohl besser ein Fachmann machen, das ist unbestritten.
Also ich finde, dass das doch bereits eine gute Basis ist, auf der man nun weitermachen kann. Wenn Du Dich ein wenig einarbeiten willst / kannst, dann sollten kleinere Anpassungen in Farbe und Erscheinung kein Problem sein. In diesem Zusammenhang will ich Dir auch noch die Templates von Frank empfehlen -> http://zunderweb.de/demoshops/exp
Wenn Du allerdings ein wenig mehr verändern willst, dann solltest Du diese Arbeit wohl besser von einem Fachmann / Fachfrau erledigen lassen, und Dich lieber auf Deine Kernkompetenzen beschränken. Das ist deutlich effektiver.
Aber Du kannst doch einfach auch alle verschiedenen Browser installieren und selbst nachschauen. Zumindest die 4 oder 5 wichtigsten - InternetExplorer, Firefox, Opera, Chrome und vielleicht noch Safari (Mac)
Vielen dank, so sollte es aussehen, hatte einen tip per PM bekommen und es funktioniert zuper jetzt.
Könnte mir jemand sagen, wo sich die daten befinden wenn ich im admin bereich eine neue css seite anlege?
Alles klar hab schon gefunden.
Hab mir nun eine extra Box gebaut die unter dem slider ist und hab eine neue css seite im admin bereich erstellt.
nun kann ich wenn ich was neues zu sagen hab den text ins css schreiben.
muss nurnoch rausfinden wie ich da drin die schrift ändern kann.
Huhu
also ich bin ja nun schon ein ganzes stück weiter.
Den footer hab ich rausgeschmissen und mir einen eigenen gebaut, dann ein bisschen mit den div boxen rumgespielt, naja eben bisschen gebastelt.
Nun stehe ich vor einem Problem.
man kann ja in der page.tpl die ganzen sachen sehen, wie footer, content, header usw.
könnt ihr mir sagen wo ich das für den slider(banner) finden kann?
ich versuch das mal in meinen worten verständlich zu erklären.
wenn ich nun eine neue box baue, wie kann ich in dieser box einen weiteren slider einbauen?
es währe nett wenn ihr mir sagen könntet wo ich den ursprung finde, das der slider genau unterm header ist und vorallem wo steht das da auch ein slider laufen soll.
hallo waldfee,
habe vor ca. einer Woche mit oxid begonnen und stehe vor nem riesigen Berg diverser Probleme… habe ein wenig im Forum quer gelesen und vermute den postings nach das Du ebenso mit “zero” begonnen hast? Vielleicht kannst Du mir ein paar tips geben wie Du begonnen hast das Template zu verändern - ich möchte das auch bei meiner Version tun…
Ach ja, was mir auffiel - siehe bild - aber das hast Du sicher schon bemerkt und beseitigt, oder?