Template-Vergleichstool funktioniert nicht

Hallo,

führe gerade ein Update meine Shops durch und wollte die Änderungen, die ich im Shop habe, suchen und ins Update übernehmen. Nutze hierzu das oxchkversion-Tool.

Ich erhalte folgende Fehlermeldung, obwohl die Firewall deaktiviert ist:

Cannot access support server http://oxchkversion.oxid-esales.com/webService.php. This check cannot be executed. Please check firewall settings.

Jemand eine schnellen Rat parrat?

Danke und Gruß
Daniel

welche oxchkversion? - hatte vor kurzem das selbe Problem als ich mir die Version mal zuHause runtergeladen hab (scheint eine veraltete Version hinterlegt zu sein) - in der Firma hab ich oxchkversion-v-3014 mit der es funktioniert

Kannst Du mir den Downloadlink bitte geben?

Danke und Gruß
Daniel

ich habs im Anhang, ich habe aber keine Ahnung woher ich die Datei hatte - denn hier.-
https://projects.oxidforge.org/projects/oxchkversion/ ist die alte

Mist, daran wirds dann nicht liegen … habe genau die Version, die Du mir grade geschickt hast ^^

Danke trotzdem
Werde es einfach zu Hause nochmal testen … vielleicht gehts ja da …

Jemand anderes noch nen Vorschlag zu meinem Problem?

http://www.oxid-esales.com/en/exchange/extensions/oxchkversion?tab=get-extension

hier gibts immer die aktuellste
(ist aber die 3014)

Hi,

wat macht Ihr denn da? Steht doch da, warum es nicht geht: “This check cannot be executed. Please check firewall settings.” Der Server läßt die oxchkversion nicht auf einen anderen Server zugreifen. Da kann nur der Hoster helfen, wenn er will.

Gruß

[QUOTE=Marco Steinhaeuser;82721]Hi,

wat macht Ihr denn da? Steht doch da, warum es nicht geht: “This check cannot be executed. Please check firewall settings.” Der Server läßt die oxchkversion nicht auf einen anderen Server zugreifen. Da kann nur der Hoster helfen, wenn er will.

Gruß[/QUOTE]

also wenn ich die 12er Version starte bekomme ich diese Meldung, mit der 14er nicht

[QUOTE=power87;82729]also wenn ich die 12er Version starte bekomme ich diese Meldung, mit der 14er nicht[/QUOTE]

Sehr merkwürdig…

Hab mal bei 1und1 durchgefunkt (da liegt das Hostingpaket) und die meinten, da ist keine Firewall und Sie müssten genau wissen, was ich für Unterstützungen auf dem Paket/Server brauche, dann können die das einrichten … aber was brauche ich eigentlich, damit das funktioniert?

Bei der ersten Shopinstallation stand ja genau rot markiert da, was ich freischalten lassen muss, da hab ich 1und1 angerufen und die haben das gemacht. Aber was brauche ich in diesem Fall hier?

Hat jemand ne Antwort auf die Frage von meinem letzten Post oder gibt es vielleicht ein anderes Vergleichstool zum testen bzw. einen Workaround … z.B. das ganze irgendwie lokal auf Unterschiede zu prüfen?

Danke und Gruß
Daniel

http://www.componentsoftware.com/products/csdiff/