Templateabfrage: Kundenhinweis - "Kaufe noch für x.xx € um kostenfreien Versand zu bekommen"

Hallo zusammen,

die Forensuche hat mich leider nicht zur Lösung meines Problems gebracht, daher eröffne ich hiermit einen Thread zum Thema.

Gerne möchte in der Minicart (minibasket.tpl) folgende Nachricht für eingeloggte User ausgeben (Bsp.).

“Spend 50,00 € more to qualify for free delivery.”

Zunächst wird abgefragt, ob der Kunde bereits eingeloggt ist (Text ist zur besseren Veranschaulichung im Klartext).

[{if $oxcmp_user}]
<span>Spend XX.XX € more to qualify for free delivery.</span>
[{/if}]

Zur Berechnung fehlt mir noch der Wert, welcher im Feld OXPARAM (Tabelle oxdelivery) für die betreffenden Ländern hinterlegt ist). Das Auslesen des Wertes hatte ich soweit schon hinbekommen, jedoch tue ich mir bei der Berechnung noch etwas schwer.
Hat hier jemand eventuell ein Beispiel oder eine Idee?

Meine Frage ist nun, wie ich abfrage, welche CountryID beim jeweiligen Kunden bei der Lieferadresse hinterlegt ist. In der API habe ich getUserCountry() und getActiveCountry() gefunden. getActiveCountry gibt mir jedoch den Wert “a7c40f631fc920687.20179984” zurück, was auch korrekt ist, aber wie komme ich an den eigentloch Wert “AT” oder “DE”?

Jede Hilfe ist willkommen! Danke schon einmal!!

Marcel

[{math equation="x-y" x=$oxcmp_basket->getPriceForPayment() y=$oxcmp_basket->getDelCostNet()|replace:",":"." assign="wprice"}]
    [{if $wprice > 30 and $wprice <(40)}]
    <tr class="sumrow">
      <td class="brd"></td>
      <td colspan="7" class="line" align="right">
      [{math|replace:",":"." equation="y-x" x=$wprice y=40 format="%.2f" assign="difprice"}]
       Bestellen Sie für nur [{$difprice|replace:".":","}] Euro mehr und wir liefern gratis!

</td>
    </tr>
    [{/if}]

So hab ich es bei uns gelöst. Bei uns sind nur die Werte fix aber die kannst du ja selbst bestimmen.

grüße

Rafael

Klasse Idee. Vielen Dank für die Lösung. Sollte man mit ins Basis System mit aufnehmen …