vermutlich wurde das Thema schon oft diskutiert, doch irgendwie finde ich keine Lösung.
Eine Änderung des Templates (z.B. default.tpl) kann ich genau einmal durchführen, so dass ich diese auch im Frontend sehen kann.
Alle weiteren werden nicht angezeigt - vermutlich da die Seite gecached wird.
Ich habe jedoch das erste Häkchen angeklickt, so dass Templateänderungen sofort angezeigt werden sollten.
in den Grundeinstellungen / Performance gibt es folgende Option:
Überprüfen ob Templates neu kompiliert werden müssen. Schalten Sie diese Einstellung aus, wenn der eShop in den Live-Betrieb geht.
Setze doch hier mal einen Haken, bei mir funktioniert das so, die Templates werden somit immer neu kompiliert, falls eine Änderung vorliegt.
Es gibt irgendwo auch noch ein schönes Modul, mit welchem man direkt im Backend die TMP Dateien usw. löschen kann. Bei Sprachdateien, kommst Du nicht umhin, den TMP Ordner zu leeren.
danke dir. das habe ich ja bereits als erstes “vergeblich” versucht.
Die genannte erweiterung scheint genau das machen zu sollen, was ich brauche nur finde ich die Aktivierungsmöglichkeit nicht im Backend. Müssen Module nach FTP Transfer noch irgendwo aktiviert werden?
Ah, jetzt verstehe ich auch die Anweisung "oxshopcontrol => mude_dev/mude_oxshopcontrol"
Aber es ist dann noch nicht aktiv, oder? Änderungen werden jedenfalls noch nicht beim Reload übernommen.
Wird durch die Installation irgendwo ein separater Menüpunkt erzeugt, oder muss ich noch DB Tabellen hinzufügen?