bei OXID 3.5 hat man ja nun die Möglichkeit ein Templates auszusuchen. Die Templates liegen ganz frei im Ordner “out”, was mir nicht so gefällt. Habe nun ein Ordner Templates angelegt und dort die Templates rein kopiert. Nun ja, damit der Shop auch weiß wo die drin sind, muss ich dies ja zuweisen. Wo mache ich das?
// Template theme name, a directory in out/ folder containing all needed resources
$this->sTheme = 'azure';
// Custom theme, a directory in out/ folder containing only modified template files
$this->sCustomTheme = null;
Aber was stört Dich daran, dass die dort liegen? Verwendet wird ja sowieso nur eines davon, oder?
Und bist Du Dir sicher, dass das Verschieben in einen anderen Ordner nicht auch Auswirkungen auf andere Verknüpfungen / Verweise haben könnte? Mir scheint eine andere Pfadangabe als /out/… ist nicht vorgesehen bzw. nicht problemlos möglich.
aber in der config.inc.php steht doch nix von out? oder müsste ich da einfach ‘azure’ in ‘tempates/azure’ umändern? denke mal, das ich es dann merken werde, wenn da was nicht passt.
ja hast recht, wird eh nur eins verwendet. es geht halt um ordnung bei mir?
so hab ich es nun gemacht … aber haut irgendwie nicht hin!
//Template theme name, a directory in out/templates/ folder containing all needed resources
$this->sTheme = 'templates/azure';
//Custom theme, a directory in out/templates/ folder containing only modified template files
[QUOTE=GSM2010;56521]so hab ich es nun gemacht … aber haut irgendwie nicht hin!
//Template theme name, a directory in out/templates/ folder containing all needed resources
$this->sTheme = 'templates/azure';
//Custom theme, a directory in out/templates/ folder containing only modified template files
[/QUOTE]
Hallo,
das wird nicht klappen. Den Pfad zu den Templateordnern kannst du nicht ändern zumindest nicht ohne tiefgreifende Änderungen!
In der confic werden verschiedene Varablen / Werte definiert. Diese werden von verschiedensten Modulen, Funktionen etc. dort ausgelesen und verwendet.
Wenn also der Wert “Templateordner-Name” abgeholt wird, dann erwartet das Script einen Namen eines Ordners an einer bestimmten Stelle - nämlich unterhalb von /out und nicht eine Pfadangabe.
Wieso sollte man nicht unter out/ einen beliebigen Ordner verwenden können?
Dann greift er eben auf /out/template/azure zu statt auf /out/azure
müssen eben nur alle Dateien drin liegen etc.
Wurde an dieser Stelle nicht etwas in den Admin gefriemelt ? Z.B. unter: Stammdaten -> Themes ?
Ob und was für ein Konzept dahinter steckt ist mir aber nicht bekannt. Beschrieben im Handbuch ist es wahrscheinlich auch noch nicht.