Testsystem erstellen

Hallo,
ich suche eine Anleitung wie ich ein Testshop erstellen kann um Änderungen vorab in einem nicht öffentlichen Bereich zu testen.

Kenn jemand eine Anleitung?

Vielen Dank!

Hallo

wieso nicht einfach einen Shop in einem Ordner installieren?

www.meinoxidshop.com/testshop/

Ich gehe mal davon aus, dass Du noch nichts geändert hast. Sonst musst Du kopieren …

Hi,

Du kannst auch lokal in einer Entwicklungsumgebung auf einer VM arbeiten oder gar Bitnami benutzen:

Gruß

Hallo,

wir haben Entwicklung, Test und Produktion auf dem gleichen Webserver in unterschiedlichen Subdomains. Der Entwicklungs- und der Test-Order ist jeweils per .htaccess passwortgeschützt.

Grüße

Jochen

Wenn du ein zweites Hosting anlegst kannst du Sputnik! benutzen um eine Shop Kopie zu erstellen und dann da dran rum schrauben. Das Kopieren läuft ziemlich automatisiert, Daten des Zielhosting eintragen und gut.

http://www.oxid-module.eu/blog/automatische-installation-und-backups-mit-sputnik/

Bekommt man das Plugin noch irgendwo? Oder gibt es einen Nachfolger?

nichts einfacher als das:
einfach “oxid sputnik” bei google eingeben und die ersten Ergebnisse anschauen

Unglaublich, sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht. Danke vielmals!