Text bis Login/ Registrierung erscheinen lassen

Hallo Liebe Oxider,

erstmal vielen Dank für die Super Sache hier von euch.

Ich bräuchte ein wenig Hilfe.
Und zwar habe ich die Preise ausgeblendet bis zur Login/ Registrierung.

Jetzt möchte ich aber aber/entweder auf Artikelbeschreibung oder immer wenn eine Seite geöffnet wird im Shop die Aufforderung um Preise zu sehen Login/Registrierung notwendig ist einblenden.

Nach Login soll dieser Text wieder weg.

Vielen Dank schonmal…

…habe die COMMUNITY EDITION 4.6.4_49061…

Hi,

Ich habe etwas Ähnliches auf dieser Seite hier <-KLICK . Nach dem Einloggen verschwindet die untere Box.

Falls es das ist, was du suchst, kopiere einfach folgendes an das Ende der CMS-Seite “Standard Footer” (diese sollte dann natürlich aktiv sein):



[{if !$oxcmp_user}]
<div style="position:fixed; z-index:99999; bottom:15px; left:50%; min-height:60px; width:800px; margin-left:-415px;background-color:#fff; opacity:0.9; border:2px solid #389cb4; box-shadow: 0 0 4px 4px #a0a0a0; border-radius:4px; padding:15px; font-size:14px;">
<div style="color:#fff; font-size:16px; z-index:99999; background-color:#389cb4; padding:8px; font-weight:bold; margin:-15px -15px 2px -15px">
[{*Überschrift:*}]Wichtige Hinweisbox
</div>
[{*Inhalt:*}]Bitte anmelden, denn dann verschwindet diese Box.
</div>
[{/if}]


Hallo nickname,

Danke für dein Antwort. So ähnlich hatte ich es mir auch gedacht.

Das funktioniert.

Jetzt habe ich eine weitere Frage. Es geht ums Paypal, das konnte ich leider nicht ganz hinkriegen. Ich habe die Datei die du bei einem anderen Post gepostet hattest runtergeladen aber es wird nirgends im Shop angezeigt. Soll ich dafür ein neues Thread eröffnen oder?

Bitte Forensuche verwenden und wenn keine Lösung gefunden wird, dann neuen Thread aufmachen

Hallo Hebsacker,

die Paypal Modus die ich instaliert habe ist auch von Forum. Sie ist von 09.2012

Ich habe alles genauso gemacht wie es sein muss.

[QUOTE=nickname;116022]Hi,

Ich habe etwas Ähnliches auf dieser Seite hier <-KLICK . Nach dem Einloggen verschwindet die untere Box.

Falls es das ist, was du suchst, kopiere einfach folgendes an das Ende der CMS-Seite “Standard Footer” (diese sollte dann natürlich aktiv sein):



[{if !$oxcmp_user}]
<div style="position:fixed; z-index:99999; bottom:15px; left:50%; min-height:60px; width:800px; margin-left:-415px;background-color:#fff; opacity:0.9; border:2px solid #389cb4; box-shadow: 0 0 4px 4px #a0a0a0; border-radius:4px; padding:15px; font-size:14px;">
<div style="color:#fff; font-size:16px; z-index:99999; background-color:#389cb4; padding:8px; font-weight:bold; margin:-15px -15px 2px -15px">
[{*Überschrift:*}]Wichtige Hinweisbox
</div>
[{*Inhalt:*}]Bitte anmelden, denn dann verschwindet diese Box.
</div>
[{/if}]


[/QUOTE]

Bei der 4.7.3 Version funktioniert das nicht mehr. Wo muss ich da einfügen?

Text ist da aber die Preise sieht man immernoch obwohl man nicht eingeloggt ist?

Hi,

das kannst du einfach im Adminbereich in die CMS-Seite “Standard-Footer” am Ende einfügen. Da kannst du dann auch bei Bedarf schneller die Inhalte ändern.

Ja ich habe es über Adminbereich gemacht aber die Preise sieht man immernoch.

Box funktioniert mit einloggen und ausloggen aber die Preise nicht.

Ja und wie hast du das vorher hinbekommen, das die Preise erst nach dem Einloggen angezeigt wurden?

Da hatte ich Version 4.6.4 da ging es auch mit 4.6.6.

Jetzt habe ich 4.7.3 geht aber nicht.
Box verschwindet nach Login aber bei den Preisen tut sich nichts

Ich verstehe nicht ganz: In Version 4.6.x wurden die Preise ohne jedes Zutun erst nach dem Login angezeigt?

Ja wie ich es haben wollte.

Also wenn nicht eingeloggt waren keine Preise zu sehen.
Wenn eingeloggt konnte man die Preise wieder sehen.

Doch bei dem hier 4.7.3. ist das so

wenn ich mich nicht eingeloggt habe erscheint dieser box
wenn ich mich einlogge ist dieser box nicht mehr da

aber die preise sieht man immer egal ob eingeloggt oder nicht

Schön, aber diese Preisein/Preisaus-Funktion hat sich ja nicht von selbst programmiert. Das hat irgendjemand in den Templates geändert. Das muss nun eben wieder gemacht werden.

Wenn du zB von meinem Code für die Box die erste und die letzte Zeile in deinen Templates an allen Stellen, wo Preise angezeigt werden, einbaust, hast du wieder diese Funktion.

aahh nickname ich habe es gefunden.

Jetzt funktioniert alles ich musste noch einen code für preise ein aus schreiben…
Das war ja wie gefragt nur für box bis man sich anmeldet.

Vielen dank nochmal