burli
April 20, 2011, 3:40pm
1
Hi, ich bin neu hier und habe gerade die CE von OXID installiert. (Version 4.5.0_34568)
Jetzt hab ich ein paar Probleme. Zum Beispiel habe ich im Admin Interface unter “Stammdaten” keine Option “Look&Feel”, wie es in der Doku steht.
Ich habe auch noch keine Möglichkeit gefunden, den Text auf der Startseite zu ändern. Da steht immer noch
Dies ist eine Demo-Installation des OXID eShop 4…
Ich finde im Admin Interface einfach keine Option, wo man diesen Text ändern kann. Ich kann ja schlecht direkt in der Datenbank rumpfuschen.
Ich kann auch keine Möglichkeit finden, die anderen Texte die Datenschutz, Widerrufsrecht oder AGB usw zu ändern.
Ist die Installation fehlerhaft oder wo hängt es?
Viele Grüße
Burli
burli
April 20, 2011, 3:50pm
2
Kundeninformation -> CMS-Seiten
Sorry für die Frage, aber ich finde das etwas unglücklich platziert
Edit: Ich weiß jetzt auch, wieso ich das nicht gesehen habe. Die “Stichworte” Box liegt über dem Text der erklärt, wo man den Text verändern kann
die CE 4.5 ist erst seit gestern online, deshalb noch die Unzulänglichkeiten im Manual…
Look&Feel gibts in der 4.5 wohl nicht mehr (endlich!), das hat mehr Probleme gemacht als es genutzt hat…
Text der Startseite, Datenschutz, AGB etc. sind CMS-Seiten, im Admin unter Kundeninforrmationen -> CMS-Seiten zu finden.
burli
April 20, 2011, 4:43pm
4
Ah, welch Zufall. Da komme ich ja gerade richtig.
Wie gesagt, das mit der Frage tut mir leid. Im Admin Interface ist es etwas seltsam platziert und auf der Startseite konnte ich den Hinweis nicht lesen, weil er verdeckt war.
Fragen kost nix
im schlechtesten Fall gibts ne www.lmgtfy.com - Antwort