Text für Suchmaschiene unsichtbar machen

Hallo

ich hätte mal eben kurz eine Frage.
Ist es möglich das ich bestimmte Texte auf der Seite (zb meine Email Adresse / echte Adresse) für Suchmaschienen unsichtbar mache?
Also das man das zwar als Kunde auf der Seite lesen kann aber nicht einfach dannach googeln?
Danke

adresse als bild z.b.

aber nicht vergessen alt- & title-tag zu setzen :smiley:

nee, quatsch… ja nicht alt & title mit reinmachen.

Best Wüsches
oberleiner

salut,

wir wissen auch alle das OCR erst noch erfunden werden muss.?
Technisch dürfte es wohl kein Ding sein die Adresse aus dem Bild zu lesen. Selbst die Captchas werden heutzutage erfolgreich gescannt.
Für Spammer-Bots ist das kein Problem. Wie Google rein prinzipiell mit Adressen in solchen Bildern umgeht eine andere.?
Selbst Texte in Hintergrundgrafiken halte ich nicht für besonders ideal.

Und abhängig welcher TLD dein Shop angehört (de, com, ) sind deine Daten sowieso public.

Eine wirklich Interessante Frage hast du da gestellt!

ceau

Danke soweit.
Na dann hoff ich mal wir finden vielleicht noch einen der eine NOCH interessantere Anwort geben kann:)
Vielleicht gibts ja noch was stärkeres als ein Bild.

Wie wärs denn wenn man das Bild noch etwas verfremdet?

Also statt
Firma Müller
FIRMA - MÜLLE*R
schreibt?
Nur mal so als Idee vom Leihen…

Gibt immer noch die böse javascript variante eval () oder ähnliche javascript schnippsel um text mit javascript zu verschlüsseln. Wenn google nicht mittlerweile javascript ausführt, sollte das immer noch relativ safe sein?!? achselnzuck

<script type=“text/javascript” language=“JavaScript”>
<!–
var prefix = ‘ma’ + ‘il’ + ‘to’;
var path = ‘hr’ + ‘ef’ + ‘=’;
var addy77180 = ‘stuttgart’ + ‘@’;
addy77180 = addy77180 + ‘porsche’ + ‘.’ + ‘com’ + ‘.’ + ‘br’;
document.write( '<a ’ + path + ‘'’ + prefix + ‘:’ + addy77180 + ‘'>’ );
document.write( addy77180 );
document.write( ‘</a>’ );
//–>
</script>

google kann javascript… wenn es mag :wink:

google kann ocr, google kann javascript…und mit der neuen Brainstorm API Gedankenlesen…

Dann schlage ich vor, den Text in Tonform als mp3 abzuspielen :smiley:

Oder damit abfinden, dass es einfach nicht geht Inhalte unsichtbar im Web zu publizieren.

Litfaßsäule bekleben und fremde Blicke abhalten funktioniert schliesslich auch nicht.:rolleyes:

Richtig!
Wenn man nicht will, das etwas im Internet zu finden ist, dann stellt man es nicht in online.
Jemand der seine Daten in einem Bild versteckt oder einer dieser obskuren Firmierungen nutzt, bekommt von mir nie eine Bestellung.