Text in der artikel beschreibung anzeigen lassen

Ich möchte gerne einen Text im backend bei den artikelnbeschreibungen anzeigen lassen, den ich aber immer ändern kann.
Also für mehrere artikeln nur eine zum beispiel eine .txt datei ändern und bei allen artikeln ändert sich dann die beschreibung.

Habe zwar verschiedene artikel wo aber die beschreibung immer die selbe ist, und es sehr zeit auf wendig wäre, wenn ich ihn mal ändern möchte, es für jeden einzelnen artikel machen muss!

Habe gelesen, das es per php gehen soll, nur weiß nicht ob man es in dem langtext-editor, oder wie es heißt machen kann, funktioniert irgendwie nicht! :confused:

Hoffe das es verständlich erklärt ist :wink:

Vielen Dank!

Das könnte man über zwei Wege erreichen: entweder mit einer individuellen Sprachvariable, oder mit einer CMS-Seite. Zweiteres dürfte die einfachere und pflegeleichtere Variante sein.

Dazu erstellt man eine neue CMS-Seite (Backend -> Kundeninformationen), und schreibt dann den Seitenaufruf in die jeweilige Artikelbeschreibung.

[{ oxcontent ident=Ident_der_CMS_Seite }]

du kannst eine CMS Seite anlegen und diese dann in der Artikelbeschreibung anzeigen lassen.
und mit [{oxcontent ident=“abc” }] anzeigen

edit: der böse Ray war schneller :smiley:

Vielen vielen Dank für die schnelle Hilfe, funktioniert Prima! :smiley:

@vanilla: Ray hat ja auch einen ganzen Haufen Ghostwriter… Ist schon ein bischen unfair :smiley:

Und wie läuft das dann mit unterschiedlichen Sprachen?

Hallo,
man legt die Artikelbeschreibung und die CMS-Seite in den entsprechenden Sprachen an. So läuft das :slight_smile:

Und was, wenn das mit Emails nicht klappt? :slight_smile: http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=16179

Dann muss man eben untersuchen, woran es scheitert. Man müsst sich das im Shop und im Adminbereich mal ansehen und wenn da alles passt mal die Templates und Dateien überprüfen.

Diese Möglichkeiten finde ich in deinem verlinkten Thread leider nirgends, also kann man dir nicht richtig helfen, sondern könnte nur raten.

Als schnelle Lösung könnte ich dir anbieten, einfach zwei verschiedene CMS-Seiten zu erstellen, eine für deutsch und eine für englisch.
In diesen CMS-Seiten ist dein Text immer in der gleichen Sprache drin, egal welche Sprache gerade ausgewählt ist…

In deiner Mail verlinkst du dann in der deutschen Version auf CMS-Seite 1 in deutsch und in der englischen Sprache auf CMS Seite 2 in englisch.