Text über den Vorschaubildern - WIE?

Hallo zusammen!

Ich möchte gerne, dass bei den rabattierten Produkten,
über dem Vorschaubild, quasi in der Ecke, die Ersparnis in % ausgegeben wird.

Die bearbeitete Datei hab ich schon mal -> listitem_grid.tpl

Nur wie geht man das jetzt am besten an?

Liebste Grüße

Moin!
Ich denke, dazu brauchst Du ein kleines Modul. Ich hatte dazu mal etwas geschrieben - vielleicht kannst Du es ja als Vorlage nehmen, auch wenn das schon echt alt ist, bzw. mit heutigen Versionen sicher nicht 1:1 funktionieren wird:
https://marco-steinhaeuser.de/how-to-write-a-module-for-oxid-eshop-display-you-will-save-x-percent-on-the-product-details-page.html

1 Like

Vielen Dank. Schau ich mir heute an.

würde ein Child Template nicht ausreichen? Modul ist doch ein gutes Stückchen komplizierter als eine einzelne TPL Datei

Möglicherweise. Aber dann hast Du Logik im Template verbaut (falls man an der Stelle an die entsprechenden Daten rankommt). Und das will man nicht wirklich, oder?

Ok, hab das jetzt heruntergeladen.

Aber wie kann man z.B… auf der Startseite in % und auf der Produktseite in EUR ?

[{if $oView->getClassName() == 'start'}]
%
[{else}]
EUR
[{/if}]

Dann noch die entsprechenenden Rechnungen einfügen. VT hatte die Umsetzung der Berechnungen erst vor einer Woche erklärt.

Ich habe nun folgenden Code eingefügt:

[{if $oView->getClassName() == ‘start’}]
[{if $Product->getFTPrice() or $Product->getFPrice()|replace:",":"." < $Product->oxarticles__oxprice->value }][{assign var=“uvp” value=$Product->getFTPrice()|replace:",":"."}][{assign var=“price” value=$Product->getFPrice()|replace:",":"."}][{if $Product->oxarticles__oxtprice->value != 0}]Du sparst [{math equation="( x - y)" x=$uvp y=$price z=100 format="%.0f"}] EUR[{/if}][{/if}] %
[{else}]
[{if $Product->getFTPrice() or $Product->getFPrice()|replace:",":"." < $Product->oxarticles__oxprice->value }][{assign var=“uvp” value=$Product->getFTPrice()|replace:",":"."}][{assign var=“price” value=$Product->getFPrice()|replace:",":"."}][{if $Product->oxarticles__oxtprice->value != 0}]Du sparst [{math equation="( x - y)" x=$uvp y=$price z=100 format="%.0f"}] EUR[{/if}][{/if}] 2
[{/if}]

Funktoniert aber nicht.

Ohne den Text auf Funktion geprüft zu haben: Hast Texte aus dem Forum kopiert? Achtung bei Hochkommta und Gänsefüsschen: Diese müssen manuell ersetzt werden:
‘’
“”