Textänderung Betreffzeile e-mail-Bestätigung

Hallo liebe Fachleute,

kann mir jemand sage, wo ich die Betreffzeile in der e-mail-Bestätigung nach einer erfolgreichen Bestellung “Ihre Bestellung bei xxxx (#123)” ändern kann?

WICHTIG: Das “(#123)” möchte ich ändern.

Dankeschön im voraus für Eure Bemühungen.

Im Verzeichnis /core/oxemail.php zweimal (für user und owner) Zeile mit folgendem Inhalt suchen:

$sSubject = $oShop->oxshops__oxordersubject->getRawValue()." … usw.

(Code aus 448)

Und was soll anstatt #123 dort stehen?

Dankeschön!!! Habe die Stelle gefunden - funktioniert:-)

Eigentlich nur ein ‘ästhetischer’ Grund:-) Ich mag das “#” nicht. Mal schauen, ob ich den Teil ganz weglasse (da die Bestell-Nr eh in der e-mail steht) oder aus dem “#” sowas wie “Bestell-Nr” mache…mal schauen

Auf jeden Fall nochmal Dankeschön!!!

Die Begriffsverwirung ist diesem Zusammenhang zu beachten:

  1. Die “Bestellnummer” ist bei Oxid in anderen Worten die fortlaufende “Bestellung” Nr. 123, könnte auch “Auftragsnummer” heissen.

  2. Die im Versandhandel oft für den Artikel gebrauchte Nummer heisst auch “Bestellnummer”, bei Oxid aber “Artikelnummer”.

Das kannst Du in Oxid anpassen wenn Du willst.
Nur weglassen wäre keine gute Lösung, weil dann im Email-Eingang alles gleich aussieht.

Ich habe das z.B. so gelöst:
Bestellung Nr. …/… Max Mustermann.
Bestellung Nr. …/… Nächster Kunde