Textänderung Home-> Startseite

Hallo,hab ein wirklich nur kleines Problem.Ich möchte unterhalb des Headers den Text
"Home" in “Startseite” ändern. Ebenfalls bei “Sie sind hier: / Home”.Wo kann ich das machen? Vielen Dank an euch,Gruß Michael

[QUOTE=Hertha;33633]Hallo,hab ein wirklich nur kleines Problem.Ich möchte unterhalb des Headers den Text
"Home" in “Startseite” ändern. Ebenfalls bei “Sie sind hier: / Home”.Wo kann ich das machen? Vielen Dank an euch,Gruß Michael[/QUOTE]

Schau mal in der lang.php Zeile 606 “Home” ändern in dass was Du willst. Danach noch den Inhalt vom tmp Ordner löschen…NICHT DEN ORDNER tmp selbst!

Hallo Richard,habe in diversen TPL´s gesucht. Die Lang.php kannte ich nicht,somit hast du mich entscheidend weiter gebracht.Danke dafür und einen schönen Tag noch, wünscht dir Michael.

[QUOTE=Hertha;33638]Hallo Richard,habe in diversen TPL´s gesucht. Die Lang.php kannte ich nicht,somit hast du mich entscheidend weiter gebracht.Danke dafür und einen schönen Tag noch, wünscht dir Michael.[/QUOTE]

Freut mich wenn ich ( Newbie ) auch mal helfen konnte.

Hasde Deine Seite schon Online?

[QUOTE=Hertha;33638]Die Lang.php kannte ich nicht,somit hast du mich entscheidend weiter gebracht.[/QUOTE]

Dann empfehle ich dir, die Dokumentation durchzulesen, bevor du mit den Anpassungen weitermachst. Da stehen solche Dinge (und viele weitere) drin.

Nee,noch nicht.Wenn du gucken möchtest:http://www.gentschenfeld.de/OXID/

[QUOTE=roland76;33641]Dann empfehle ich dir, die Dokumentation durchzulesen, bevor du mit den Anpassungen weitermachst. Da stehen solche Dinge (und viele weitere) drin.[/QUOTE]
Hallo Roland,habe eigentlich schon viele Dinge aus der Doku gezogen,nur eben nicht dass.Bevor ich hier nachfrage,suche ich erst im Forum.

Gruß Michael

Hast Du Firebug installiert? Wenn nicht…mach es.

Hab ich.Wenn man da auch speichern könnte,das wäre echt super.

[QUOTE=Hertha;33654]Hab ich.Wenn man da auch speichern könnte,das wäre echt super.[/QUOTE]

Das geht auch. Nur leider ist das Addon nicht kostenlos.

Freut mich wenn ich ( Newbie ) auch mal helfen konnte.

Zu früh gefreut Du Noob ! :wink:

Besser wäre man würde das in der cust_lang.php einfügen, dann brauch man nämlich nach einem Shopupdate bei dem die original lang.php überschrieben wird nicht alle nachträglichen Änderungen neu machen.

mfg

[QUOTE=tobi73de;33657]Zu früh gefreut Du Noob ! :wink:

Besser wäre man würde das in der [B]cust_lang.php[/B] einfügen, dann brauch man nämlich nach einem Shopupdate bei dem die original[B] lang.php[/B] überschrieben wird nicht alle nachträglichen Änderungen neu machen.

mfg[/QUOTE]

Man lernt ja nie aus…gelle? Wäre nett wenn Du auch sagen würdest was in der cust_lang.php eingetragen werden muss und vorallem wo sich der Ordner befindet.

Ich nehm dass mal jetzt nicht persönlich mit dem Noob.

( Noob kommt von dem englischen Wort “Newbie” und das heißt auf Deutsch soviel wie Beginner/Neuling oder Anfänger.)

Selbst wenn du zB. in der Oxid.css Änderungen speicherst und du änderst später eine Farbe im Testshop unter Admin,wird die ursprüngliche Änderung in der oxid.css eh wieder überschrieben und deine Änderung ist futsch.

[QUOTE=Priester;33660]Man lernt ja nie aus…gelle? Wäre nett wenn Du auch sagen würdest was in der cust_lang.php eingetragen werden muss und vorallem wo sich der Ordner befindet.

Ich nehm dass mal jetzt nicht persönlich mit dem Noob.

( Noob kommt von dem englischen Wort “Newbie” und das heißt auf Deutsch soviel wie Beginner/Neuling oder Anfänger.)[/QUOTE]

Trage das ein, was Du in der lang ändern willst. Die Variablen der cust werden einen Tick später abgerufen als die lang und deswegen werden die Änderungen sichtbar, ohne lang angefasst zu haben. Sprich: Das Original wird überschrieben.

Oh,jetzt war ich zu schnell.
@tobi
werde die Änderung analog in der cust_lang machen.Danke für den Tipp.Das wollte ich auch in meinem vorigen Post mit der oxid.css sagen.Die oxid.tpl.css erzeugt die ja immer wieder neu.

Hallo,

hier steht auch nochmal, wie das mit dem Override System funktioniert:

Gruß

Ich nehm dass mal jetzt nicht persönlich mit dem Noob.

Nein, sollste auch nich, war ja nich bös gemeint, deswegen ja auch der Zwinker Smiley.

Hallo Marko,danke.Ausgedruckt und abgeheftet.

[QUOTE=Marco Steinhaeuser;33667]Hallo,

hier steht auch nochmal, wie das mit dem Override System funktioniert:

Gruß[/QUOTE]

Hätt ich nur in English mehr aufgepasst würd ich des auch verstehn, :rolleyes:

http://translate.google.com/translate?js=y&prev=_t&hl=de&ie=UTF-8&layout=1&eotf=1&u=http%3A%2F%2Fwiki.oxidforge.org%2FTutorials%2FHow_template_hierarchy_and_override_system_works&sl=en&tl=de