Texte ändern

Hallo,

wo kann ich die Texte der Bestätigungsemails für den Newsletter und die registrierung ändern? Finde die Dateien nicht.
Bei den Bestätigungen steht imm er vor dem Namen MR… Da sollte eigentlich Herr oder Frau hin.
Danke!

Das ist ein Fehler in der aktuellen Shop-Version.
Siehe z…B hier: http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=2973

Hallo,

die Mailvorlagen findest du unter out -> basic -> tpl, die fangen alle mit email… an.

Das Problem mit den englischen Anreden habe ich seit dem Update auf die 4.2.0 auch. Müsste vermutlich in der Datenbank wieder zurückgeändert werden.

Gruß

[QUOTE=fragarena;21574]
Das Problem mit den englischen Anreden habe ich seit dem Update auf die 4.2.0 auch. Müsste vermutlich in der Datenbank wieder zurückgeändert werden.

Gruß[/QUOTE]

Bitte nicht! Das gestückelte auslagern von Wörtern in die language-Files nervt zwar, weil man dann an die Templates muss. Aber grundsätzlich macht das Sinn! Und das jetzt wieder Rückgängig zu machen wäre der gleiche Aufwand nochmal.

Da hilft also wirklich nur das anpassen der Templates.

Hallo und Danke erstmal,

ich habe die tpl-Dateien mit email… durchsucht. Nur find ichs net! Hat mir jemand nen Auszug wo genau das steht.

Hallo,

email… sollte eigentlich nur bedeuten, dass es mehrere Dateinamen mit diesem Beginn gibt. Richtig fangen alle gesuchten Dateien so an:

email_

Allerdings sind in dem tpl-Ordner auch nicht übermäßig viele Dateien, um das nicht auf einen Blick zu finden…

Gruß

die email- tpl habe ich gefunden. Nur die genauen Stellen ind den Dateien finde ich nicht.

In den Kundenseiten /CMS (also im Adminbereich des Shops) finde ich die Texte, aber nicht die Anrede “MR”. Wo genau ändere ich dies? Mit Ultraedit hae ich auch schon gesucht in den Dateien.

Hallo,

ist ein Bug in der aktuellen Version:

Thread

Gruß