Texteingabe bei Links funktioniert nicht

Hallo,

Wenn ich unter Kundeninformation --> Links einen Text bei den Links eingeben möchte, wird der Text (auch HTML) nicht gespeichert.

Dieses Problem habe ich mit IE und mit Firefox.

Handelt es sich hierbei um einen Bug im Programm?

Gruß

MohtersCoffee

Leider kann ich mein Posting nicht mehr editieren…

…ich möchte nähmlich auch Codes eingeben können wie z.B.

<a href=“http://www.auto2net.de/” title=“Fahrzeuge”>Fahrzeuge</a>

Gruß

MothersCoffee

Hallo,

davon abgesehen, dass das Textfeld äußerst merkwürdig dargestellt wird, funktioniert das Speichern von Text und HTML bei mir einwandfrei. Ich hab’s soeben mit dem von Dir geposteten Link probiert.

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Operator
OXID eSales AG

ich habe es jetzt mit vier verschiedenen Browsern ausprobiert. Bei keinem hat es funktioniert.

Es scheint dann doch ein Bug in meiner Version zu sein.

Gruß

MothersCoffee

Ich habe es jetzt auch an drei verschiedenen Computern ausprobiert, aber der Text wird immer noch nicht gespeichert.

Gruß

MothersCoffee

Ich habe den Fehler gefunden. Es liegt an der headitem.tpl der TinyMCE. Tauscht man diese wieder gegen die originale Version aus, kann man auch wieder Text eingeben und speichern. Dafür funktioniert dann der HTML Editor nicht mehr. :frowning:

Ein Update auf die Version 02 schafft da leider auch keine Abhilfe. :frowning:

Gruß

MothersCoffee

Die Gelfabrik

Hi,

MaFi meint, das sollte mit der Version 2 des Editor-Moduls behoben sein:

Bitte Info, falls es nicht so klappt.

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Operator
OXID eSales AG

Es gibt keine Version 2 des Editor Moduls nur eine v02 und die habe ich installiert wie ich oben schon erwähnt habe.

Scheint wohl das selbe zu sein. :slight_smile:

( UPDATE: download oxid_tiny_mce_for_eshop_v0_2 Version 0.2)

Leider habe ich da das selbe Problem.

Wofür ist den die new_headitem.tpl ? Die ist in der v02 zusätzlich enthalten.

Gruß

MothersCoffee

Die Gelfabrik

Hallo Marco,

gibts schon einen Lösungsansatz für das Problem?
Gruß
MothersCoffeeDie Gelfabrik Nagelstudiobedarf

Hallo MothersCoffee,

wenn ich richtig mitgelesen habe, meine ich ja.
Schau mal den da:


Der letzte Eintrag vom Robert…


Marco Steinhäuser
Community Operator
OXID eSales AG

Hallo Marco,

als erstes ein gutes neues Jahr! (Falls man das am 8.1. noch sagen darf.)

Ich habe die “new_headitem.tpl” umbenannt. leider ohne Erfolg. Der Text unter Nachrichten ect. wird immer noch nicht gespeichert. Dafür funktioniert MCE jetzt unter IE 7 nicht mehr aber unter Firefox… (Währe mir auch egal.)

Bin mir aber auch nicht sicher ob ich den englischen Text richtig verstanden habe. Das kopieren des Codes ist ja nur im Falle der Fehlermeldung gedacht?!
Gruß
MothersCoffeeDie Gelfabrik Nagelstudiobedarf

Hallo und ebenfalls ein erfolgreiches Neues Jahr!

Schau einfach nochmal auf die http://www.musterdenker.de/ und installier die neueste Version.

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Operator
OXID eSales AG

Diese Version habe ich jetzt bestimmt schon vier mal installiert. Es gibt keine neue Version als die 0.2!
Gruß
MothersCoffeeDie Gelfabrik Nagelstudiobedarf

Moin,

also, ich hab das jetzt nochmal getestet: Aktuelle Shopversion installiert, TinyMCE für OXID, Version 0.2 lt. Anleitung installiert. headitem.tpl gelöscht, new_headitem.tpl umbenannt in headitem.tpl.

Läuft. Alle Texte werden gespeichert.

Ursprüngliche headitem.tpl wieder reinkopiert -> Texte werden nicht gespeichert.

Das steht so aber schonmal im Thread für das Modul:

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Operator
OXID eSales AG