Textfehler in Bestellbestätigungen - durch Visual CMS?

Moin,
seit wir Visual CMS einsetzen, werden bei vielen Bestellbestätigungen die Texte zerschossen. An immer den gleichen Stellen in den E-Mails wird der Text mit "= "-Zeichen unterbrochen und der gesamte Textkörper ist ein Link auf unsere Seite - dieser kommt wohl vom nicht angezeigten Shop-Logo statt dessen auch nur = = auftaucht.
Ich hatte mich schon gewundert, warum hin und wieder E-Mails mit “tellen@” statt “bestellen@” eingehen und sich die Beschwerden über nicht funktionierende Download-Links häufen.
Im Quelltext mit dem gruseligen Microsoft-HTML ist meistens Word 2010 als Mail-Editor geführt, die Codierung ist utf-8
Der Quelltext im Visual CMS ist sauber!

Hat noch jemand das Problem oder einen Tipp für uns?

Hallo Magnus,
das betrifft nur die PE-Edition und die wird seitens OXID sicherlich Supportet. Was sagen die denn dazu?

Falls du das Modul mit CE-Edition einsetzt kontaktiere einfach den Modul-Hersteller.

Grüße
Rafig

Hmm, den Support habe ich vor ewiger Zeit das letzte Mal kontaktiert und wirklich zufrieden war ich selten. Aber die Anfrage an Oxid zu dem Problem läuft über unsere Agentur. Mal schauen, was dort zurück kommt.
Es scheint so, dass noch nicht viele Visual CMS einsetzen, oder nur bei uns das Problem auftaucht. Grundsätzlich bin ich absolut begeistert, bis auf ein paar Fehler wie z.B. oben beschrieben.