Thankyou.tpl bleibt weiss und keine Bestellbestätigung

Hallo zusammen, ich bekomme langsam ein Affen! Ich habe schon unzählige Nächte und Arbeitsstunden nach diesen Thema gesucht und leider die Tipps und Trick angewendet die nichts gebracht haben.

1. keine Thankyou Seite!!!
  2. Keine Bestellbestätigung (admin sowie Kunde)
  3. error bei Paypal zahlung usw…

Was bisher ausprobiert ist:

DEMO Shop CMS Seite überommen (kein Ergebniss!)
D3 Modul. Connector (kein Ergebniss)
tpl. Daten Hochgespielt (kein Ergebniss)
Editor auskommetiert tmp. geleert (kein Ergebniss!)

Modul:
oxorder => invoicepdf/myorder
oxoutput => tinyce/tinyce_oxoutput
article_main => tinymce/tinymce
category_text => tinymce/tinymce
content_main => tinymce/tinymce
newsletter_main => tinymce/tinymce
basket => efi_paypal/efi_paypal_basket
order => efi_paypal/efi_paypal_order
oxpaymentgateway => efi_paypal/efi_paypal_oxpaymentgateway

bitte um schnelle Hilfe / bin um jeden Vorschlag dankbar

Thx :confused:

Also, falls du mit tinymce in den Email-CMS-Texten rumgepfuscht hast, hast du diese zu 100% zerschossen, das würde die Fehler auch erklären.

Um den Fehler zu finden ist zunächst mal wichtig zu wissen, an welchen Dateien Du vor dem Disaster gearbeitet hast. Das lässt sich ja am Datei-Datum feststellen.

Dann nimmst Du einen professionellen Editor mit Datei-Vergleichsmöglichkeit (ich arbeite mit Ultra Edit Studio) und damit findest Du den Unterschied bzw. auch den Fehler.

Anders hast Du wenig Chancen, weil schon ein einziges falsches Zeichen wie z.B. Punkt, Komma, Strich etc. eine weisse Seite verursachen kann.

Ich hoffe Du kommst damit weiter.

Hi,
hast du auch schon mal das Paypal-Modul wieder rausgenommen und dann getestet?
Er schickt ja keine Mail raus, das heißt er fliegt irgendwo beim Abschließen der Bestellung hin. In deinem Fall ist die order durch das Paypal-Modul erweitert. Paypal funktioniert ja eh nicht schreibst du.
Probier mal aus, ob die Thankyou-Seite ohne Paypal-Modul funktioniert.

Grüße

Fabian

Danke für die Beiträge!!! das Prob. liegt nicht am Paypal (ich habe es auch auskommentiert) und das prob besteht immer noch. Ich denke Earlybird hat mit dem Editor recht!
Ich werde es gleich mal ausprobieren ob es an diesen Editor liegt!!!

@rudi
Hinweis: Verwechsle bitte nicht das Oxid-Admin Modul FCK-Editor mit dem von mir empfohlenen Tool UE-Studio, das ein externer Datei-Editor ist und mit Ultra Compare einen schnellen Dateivergleich ermöglicht, als auch Unterschiede in verschiender Darstellung anzeigt.

Damit kannst Du also den Fehler finden aber nicht FCK ersetzen.

Also kurze Info! Ich bin am verzweifeln! das mit funktioniert alles nicht!!!
gibt es kein anderen ausweg-der shop ist fertig mit ca. 2500 artikel und ich bekomme keine bestellung.

Hallo,

weil du es nicht explizit gesagt hast, hast du schon in die EXCEPTION_LOG.txt unter logs/ geschaut, ob dort ein passender Eintrag steht?

Viele Grüße
Benny

Zu 99 % ist irgendwas in den Mail Templates falsch, den selben Fehler hatte ich auch schon mal. Also, Mail Templates am besten nochmal neu einspielen und unbedingt die CMS Seiten NICHT mit dem FCK-Editor aus dem Demoshop heraus befüllen. Und wie Benny schon sagt unbedingt in die EXCEPTION_LOG gucken, was dort steht, da sollte der entscheidende Hinweis zu finden sein.

DAnke für die Antworten! Was soll da zb. stehen ich sehe den Wald vor Bäumen nicht!

Moin rudikh23,

na am besten gar nichts! :smiley:
Ansonsten kommen da alle Fehlermeldungen rein, die Oxid produziert.
Daran kannst du dann ablesen, wo Fehler passieren.

Beste Grüsse

Thomas

also dat verstehe ich nicht - wieso in der EXCEPTION_LOG mir diese schei… ausgegeben wird???
oxSystemComponentException-oxException (time: 2012-03-13 18:52:04): [0]: Function ‘getPaymentError’ does not exist or is not accessible! (order)

obwohl ich efi deaktiviert und tmp geleer habe…!!!

Hat einer eine Idee wie ich das am schnellsten und unkompliziert zum laufen bringe? Bin schon seit 4 Tagen am Prob und das funk nicht!!!

Hallo,

die letzte Meldung rührt von einem Fehler im Modul order her, du schreibst, dass das Problem mit thankyou auftritt. Möglicherweise hängen Teile des PayPal-Moduls noch an anderen Stellen drin.

Entferne über den Admin in Stammdaten->Grundeinstellungen->System->Module mal alle Bezüge zu Erweiterungen, die mit mit efi zu tun haben:

oxpaymentgateway
basket
order

Du kannst auch einfach eine Raute # an den Anfang der Zeilen stellen.

Die Entsprechenden Änderungen an den Templates bitte auch auskommentieren.

Nur so eine Frage:
Du setzt nicht zufällig PayPal/eFire unter PHP 5.3 ein? Dann könnte nämlich das hier beschreibene Problem mit PayPal und Zend Optimizer zutreffen.

Wenn Du diese Fehlermeldung bekommst, dann ist wohl bei der PayPal Installation was schief gelaufen. Hast Du alle Moduleinträge in dieser Richtung deaktiviert, bzw. gelöscht? Müsste meines Erachtens ein Moduleintrag sein, welches Order erweitert. Spiel doch am besten mal die Original Templates aus dem checkout Ordner ein.

Hoster 1und1 Ich denke schon das die PHP 5.3 Version verwenden.

oxpaymentgateway
basket
order

Du kannst auch einfach eine Raute # an den Anfang der Zeilen stellen.

habe ich auch schon hinter mir / ergbeniss: kommt über Zahlungsart nicht weg spring wieder auf die STarseite.

[QUOTE=rudikh23;84476]Hoster 1und1 Ich denke schon das die PHP 5.3 Version verwenden.
[/QUOTE]

Das ist falsch, die verwenden m. W. nicht 5.3. Überprüfe das lieber nochmal.

Moin rudikh23,

schau doch einfach mal unter Service->Systeminfo nach. Da steht doch alles.

Beste Grüsse

Thomas

Thomas du hast recht die Verwenden tatsächlich PHP Version 5.2.17

Moin rudikh23,

ist Standard bei denen. Wenn du die 5.3.X bei denen verwenden willst musst du dir in deine .htaccess noch 2 Zeilen reinschreiben. Hab ich gerade nicht im Kopf, einfach mal 1&1 und PHP 5.3 googeln oder hier im Forum suchen.
Denk aber bitte an den passenden Emcoder! ZendOptimizer für PHP5.2 und den ZendGuardLoader für PHP 5.3.x

Beste Grüsse

Thomas

habe gerade die origal checkout daten aufgespielt tmp. geleert und der selbe mist!!! weise seite keine Thankyou Seite nur nach aktuallesierung aber bestellung kommt nicht an / nur im Admin sehe ich diese.
Kunde sowie Inhaber bekommen keine Mails.Ich könnte kotzen…