Ich habe das Basic Theme genommen, da ich damit mehr Kategorien in der Navigationsleiste anzeigen lassen kann.
Allerdings gefällt mir das Orange in der Leiste nicht.
Wie kann ich das anpassen… Ihr müsst bedenken, dass ich mit Oxid anfänger bin…
Eine andere möglichkeit wäre ein anderes Design.
Ich habe im Internet schonmal gesucht, aber nicht gefunden…
Ich suche in der Richtung etwas kostenloses… könnt ihr mir da einige Seiten vorschlagen, wo ich Designs runterladen kann?
Kostenlose und gute Themes gibt es nicht besonders Viele - hier hilft google.
Wenn der Shop aber einigermaßen Basic ist, dann hast du das Aussehen, Farben und Schriften ganz schnell in den CSS Dateien geändert. Alles was du brauchst ist ftp und los gehts zu… deinShopVerzeichnis/out/basic/src
Ich empfehle aber das Azure Theme, weil moderner und mehr Features. Das dann duplizieren und selbst anpassen. Geht ruck-zuck:
Also ich habe ein Ansprechendes Template gefunden… auf templates 4all oda so… nun aber ist es so, dass dieser Ordner die beiden Dateien nicht hat, also diese Bilddatei und die theme.php. Also habe ich erst versucht, die einstellung in der config.inc.php vorzunehmen. Dort gibt es aber kein ---->$this->sTheme = ‘mein_theme’;<---- .
Dann habe ich einfach aus der Basic datei die jpeg datei und die theme.php in den Ordner mit dem neuem Template gelegt… dann wurde auch unter -->Stammdaten–>Themes die Datei angezeigt… Als ich diese Aktiviert habe, hat man auf der Startseite des Oxid Eshops nur weiß gesehen…