die Bestellung läuft mit Theme Flow gut durch. Die Bestätigungsmail für den Kunden ist soweit in Ordnung.
In der Mail für den Shopbetreiber gibt es die alte Meldung, dass die Bezahlinformationen ausgeschaltet sind. In der order_owner.tpl musste bisher die Zeile [{* oxmultilang ident=“PAYMENT_INFO_OFF” *}] auskommentiert werden. Die Zeile ist dort auch noch vorhanden, aber das auskommentieren hat keine Wirkung.
Weiß jemand was da gemacht werden muss?
Des Weitern gibt es einige Translatione Errors in der Mail:
In der Zeil für die Mehrwertstuer wird folgende Meldung angezeigt:
ERROR: Translation for EMAIL_ORDER_CUST_HTML_PLUSTAX1 not found! 7ERROR: Translation for SHIPPING_VAT2 not found!
Anstelle von " Der Versand erfolt mit" kommt die Meldung:
ERROR: Translation for EMAIL_ORDER_CUST_HTML_SHIPPINGCARRIER not found!
Eine Übersetzung in der lng.php oder cust_lang.php zu setzen hat keine Auswirkung. Weiß jemand Rat?
Einige der in Flow enthaltene Templates scheinen auf einer älteren Version (vor 4.8) zu basieren.
Die Sprachvariablen, z. B. ‘EMAIL_ORDER_CUST_HTML_PLUSTAX1’ wurden in den Standartemplates von Azure durch andere Sprachkeys ersetzt.
Hallo Marco, du hast mit “grep” alle Dateien gesucht, die “EMAIL_ORDER_CUST_HTML_PLUSTAX1” enthalten richtig?
Leider reicht mein Verständnis nicht aus das anzupassen.
Wie funktioniert das mit den Sprachkeys?
Kannst du mir das kurz für Doofe erklären?
Ich habe noch einen Übersetzungsfehler für den Preisalarm gefunden.
In der “cust_lang.php” fehlen die Einträge für die Danke Seite, also der Text:
“Vielen Dank für Ihre Nachricht an Online Shop. Sie bekommen eine Nachricht von uns sobald der Preis unter 450,00 € fällt.”
Das muss noch in die cust_lang.php
// Preisalarm
’PAGE_DETAILS_THANKYOUMESSAGE1’ => “Vielen Dank für Ihre Nachricht an”,
‘PAGE_DETAILS_THANKYOUMESSAGE2’ => “.”,
‘PAGE_DETAILS_THANKYOUMESSAGE3’ => “Sie bekommen eine Nachricht von uns sobald der Preis unter”,
‘PAGE_DETAILS_THANKYOUMESSAGE4’ => “fällt.”,
Danke Marco, sehr aufschlussreich! Danke
So langsam versteh ich wie die Sprachkeys funktionieren und konnte alle Übersetzungsfehler und Sprachkey Zuweisungen anpassen.
Nur der Mehrwertsteuer Text will nicht. Irgendwoher zieht er die unter Grundeinstellungen eingetragene Mehrwertsteuer (19).
In der Mail für den Kunden ist alles perfekt.
zzgl. 19% MwSt., Betrag:
In der Mail für den Verkäufer nicht!
zzgl. %s%% MwSt. Betrag 19
Ich habe mir das einfach gemacht und den ganzen Inhalt aus der Customer Mail TPL in die Admin Mail TPL kopiert und die nicht benötigten Sachen wie Bankverbindung entfernt.
wir haben unseren Shop nun endlich geupdated und auf das Flow Template umgestellt, ich bin ich echt begeistert! Jetzt sind wir dabei, noch einige Anpassungen vorzunehmen. Die meisten Sprachvariablen habe ich gefunden (bei application/translations sowie in application/views/flow/…), in die cust_lang kopiert und angepasst.
Dabei waren die Variablen für die Überschriften der Zubehör, & Crosselling Artikel etc. Leider fehlen mir jedoch die Variablen um auch die Unter-Überschriften anzupassen (“Kunden die sich diesen Artikel angesehen haben, haben sich auch folgende Artikel angesehen.” / Schauen Sie sich doch auch unsere ähnlichen Artikel an. / …). Hat jemand einen Tipp, wo es noch mehr Variablen gibt?
https://oxidforge.org/en/language-handling.html hier hatte ich mich umgeschaut und die verschiedenen Stellen angeschaut, vllt habe ich es aber auch einfach völlig übersehen… Wäre super, wenn jemand helfen kann!