Hallo zusammen,
ich blicke immer mehr hinter dem Aufbau.
Aber jetzt habe ich eine Idee zu de rich nichts gefunden habe.
Ist es möglich das Theme je nach Kategorie oder Hersteller zu ändern?
Soll laufen wie folgt:
Kategorie 1 = Theme 1
Kategorie 2 = Theme 1
Kategorie 3 = Theme 2
Kategorie 4 = Theme 3
oder, wäre auch nicht schlecht
Hersteller 1 = Theme 1
Hersteller 2 = Theme 2
Hersteller 3 = Theme 3
Hersteller 4 = Theme 4
Ist das machbar oder wurde es schon mal umgesetzt?
Zudem sollte Gewährleistet sein, solange keine neue Kategorie gewählt wird, dass das Thme bleibt. Heist, wenn man auf Kontakt klickt, sollte nicht wieder das Haupttheme angezeigt werden.
Oder ist es möglich einen Hauotshop (Mutter) zu installieren und Subshops (Töchter) auf die Mutter zugreifen zu lassen umd bestimmte Daten ziehen zu können und wenn man sich im Tochtershop anmeldet, die Daten automatisch auch für den Muttershop gelten. Das wäre auch OK. Nur dürften in den Tochtershop nicht alle Produkte angezigt werden. Sondern nur gewünschte.
Zweck ist, so könnte ich mehre Produkte, die aber eigentlich unabhängig vom Hauptshop und ein eigenes Screenlayout benötigen, aber über einen Shop verkaufen, da es teils pro Hersteller, nur 1 - 4 Produkte wären und dafür einen kompletten OXID-Shop installieren?! Zudem könnte der Kunde mit seien Zugangsdaten dann auch auf dem Hautshop einkaufen.
Schöne Grüße
Björn
Schau mal bei : Kategorien -> Stamm -> Alt. Template
Wenn du statt die “richtigen” Hersteller zu benutzten jedem Hersteller ein Kategorie gibst sollte es genauso klappen.
[QUOTE=hushwood;91714]
Ist es möglich das Theme je nach Kategorie oder Hersteller zu ändern?
Soll laufen wie folgt:
Kategorie 1 = Theme 1
Kategorie 2 = Theme 1
Kategorie 3 = Theme 2
Kategorie 4 = Theme 3
[/QUOTE]
Klar geht das, mit alternativen Templates für die jeweiligen Kategorien, wie Frank beschrieben hat.
[QUOTE=hushwood;91714]
Oder ist es möglich einen Hauptshop (Mutter) zu installieren und Subshops (Töchter) auf die Mutter zugreifen zu lassen
[/QUOTE]
Das geht eigentlich nur mit der Enterprise-Edition (Subshops)
Hey DANKE,
das hatte ich noch garnicht gesehen. Das ist schon mal super.
Dann noch eine Frage. Gibt es eine Möglichkeit Kategorien zu verstecken? Meine im Hauptshop = Theme 1 nicht verfügbar und nur über Hersteller abrufbar oder halt über eigene Subdomain, Weilterleitung zu Kategorie-Produkt1 = Theme 2, dort dann aber sichtbar.
Also im Endeffekt, kann ich im Menü Theme 1 sagen, zeige Kategorie-Baum ID 00 nicht an im Menü und im Theme 2 zeige nur Kategoriebaum ID 00 an und nichts anderes. Z.B. da wo ich das Menü programmier?!
Danke!
Gruss
Björn
Was mus sich en da eintragen?
Habe was gefunden von out/ALTERTHEME/ und dann ne Datei. Aber ich will ja das komplette Template umstellen und nicht nur ein Teil.
Muss ich dann z.B. ALTERTHEME als z.B. abhängiges Theme angeben und dann out/ALTERTHEME/tpl/layout/base.tpl oder page.tpl nehmen oder wie aktiviere ich es. Habe beim suchen nicht wirklich was gefunden.
Hi Danke,
ja soweit habe ich das gefunden schon, Aber da geht es ja immer nur um bestimmte bereiche, vorallem LIST. Aber ich möchte, dass es ein komplett neues Theme geladen wird.
Was muss ich den dann nehmen für eine Datei, damit das alternative Theme komplett übernommen wird?
Gruss
Björn