Theme kopiert – danach keine Bildeinstellungen mehr vorhanden

Hallo zusammen,

ich arbeite mit 4.5.4 CE und habe mir zu beginn das Azur Theme auf meinem FTP dupliziert, also kein Child erstellt. Ich wollte es gänzlich unabhängig aufbauen.
Soweit funktioniert alles einwandfrei. Nun wollte ich unter Stammdaten/Themes/Mein Theme/Einstellungen die Größe der Bilder bzw. Icons für die Kategorievorschau anpassen. Nur gibt es da keinerlei Einstellungen. Habe ich beim Kopieren des Ordners etwas essentielles vergessen?

Bin dankbar für jeden Tipp.

Vielen Dank
Stefan

jepp - diese Einstellungen werden normalerweise vom Eltern-Theme vererbt, man muss die Config extra mitkopieren wenn man die haben möchte:

Vielen Dank! Ich möchte das letzte Script in dem Tutorial ausführen, habe das Theme ja schon kopiert. Wo genau kann ich dieses Script ausführen?

staht im Script, oben am Anfang als kommentar:

  • im Frontend muß man als Admin angemeldet sein, oder in Zeile exit(Anmeldung erforderlich) auskommentieren

  • Vor dem ersten Lauf die beiden Werte für Quelle und Ziel anpassen

  • Datei ins root-Verzeichnis

  • Vorher den Theme-Ordner kopieren und umbenennen

Ich hab alles genau so gemacht:

  1. Themeordner Azure kopiert

  2. Theme.php in neuem Ordner angepasst, also neuen Namen eingetragen

  3. Script angepasst
    ’from’ => ‘azure’, // Quelle
    ’to’ => ‘skinzoo2’ // Ziel

  4. Script gespeichert und ins Rootverzeichnis und die Datei im Browser aufgerufen

jedoch erhalte ich nur eine Fehlermeldung:
Parse error: syntax error, unexpected $end in /usr/www/users/skinze/script.php on line 116

Hab ich etwas übersehen?

Ich war auch im Frontend als Admin angemeldet.

Ich hab´s leider nicht hinbekommen. Als Gestalter anscheinend nicht geeignet Scripts auszuführen :wink: Ich modifiziere einfach das Original Azure, da ich dieses später nicht mehr benötige. Aber vielen Dank für die Antworten!

dann wirst Du beim nächsten Update ein Problem haben… :slight_smile:

Im Script fehlt die schliessende geschweifte Klammer am Ende, nach der letzten Zeile. Einfach einfügen und dann klappts!

Bist mein Retter! Hab dafür leider kein Auge. Danke!