Theme settings

Komischen problem.

Habe mein theme( ursprunglich dupliziert von Azure), habe auch mein theme optionen in die oxconfig tabelle eingetragen, aber wenn ich gehe auf themen -> mein theme, die setting sind nicht anklickbar.
ABER wenn ich egal was Azure, Basic nur anklicke, ohne zu speichern, und dann noch mal auf mein theme gehe sind die settings da und nutzbar ?

Schlauen ideen ?

das ist normal

huh ! :slight_smile:
wieso / warum ?

noch eine frage, wie ist die besten methode ein neuen theme zu machen, wegen die eintrage in oxconfig, und oxconfigdisplay, ich gehe von aus die feld oxid ist nur ein primar id, und ist egal was da drin steht ? …
antwort mein eigene frage…

SET @sourceTheme=‘theme:azure’;
SET @targetTheme=‘theme:meintheme’;

INSERT INTO oxconfig (OXID, OXSHOPID, OXMODULE, OXVARNAME, OXVARTYPE, OXVARVALUE)
(
SELECT UUID(), OXSHOPID, @targetTheme, OXVARNAME, OXVARTYPE, OXVARVALUE FROM oxconfig WHERE OXMODULE = @sourceTheme
);

INSERT INTO oxconfigdisplay (OXID, OXCFGMODULE, OXCFGVARNAME, OXGROUPING, OXVARCONSTRAINT, OXPOS)
(
SELECT UUID(), @targetTheme, OXCFGVARNAME, OXGROUPING, OXVARCONSTRAINT, OXPOS FROM oxconfigdisplay WHERE OXCFGMODULE = @sourceTheme
);

darum habe ich es gepostet, weil genau das steht nicht drin

Da steht ein Script drin mit dem die Einstellungen geklont werden können.

ja stimmt, gibt aber genug leute das zB phpMyAdmin nutzen, und brauchen nicht die script, nur die sql

Ich habe auch PhpMyAdmin, habe aber das Script benutzt :frowning: ich gehe mich schämen

…aber zack zack! :smiley:

lol tja nächstes mal :slight_smile: