Theme Wave bearbeiten OXID 6.1.2

Hallo,

ich würde gerne den Wave Theme in OXID CE 6.1.2 bearbeiten. Einen Child Theme dazu habe ich bereit angelegt, aber ich finde auf Teufel komm raus weder SCSS oder LESS Dateien. Ich habe nur die minifyte style.css. Und wenn will ich das Ganze sauber aufziehen.

Hab ich irgendwas vergessen zu installieren?

Danke im Voraus.

Viele Grüße

Christopher

Perfekt, genau das was ich gesucht habe. Dankeschön @vanilla_thunder.
Schade nur, dass das Standardmäßig nicht dabei ist.

Wenn ich versuche das Themen mit grunt neu zu bilden, bleibt der Prozess bei

Running “watch” task
Waiting…

hängen.
Habe das Themen von https://github.com/OXID-eSales/wave-theme.git gecloned.

Ist bei mir auch so, das ist eine eigentlich sehr praktische Funktion, wenn etwas an den build-Dateien geändert wird, springt automatisch der Compiler an. Mit Control-C kann man das beenden, ob das der Standard-Weg ist kann ich nicht sagen.

Okay, dass macht Sinn, ich dachte der Prozess wird an der Stelle nicht zu Ende geführt.

Was heißt das aber für Stylesheet-Änderungen, ich verändere die sass Datein, bilde das Themen neu und kopiere dann den out-Ordner ?

Wenn du den Watchtask auf “Waiting…” stehen lässt, dann änderst du die Datei, speicherst, wartest kurz, lädst den Shop neu und die Änderungen sind sichtbar. Die Änderungen werden automatisch übernommen und Grunt verwendet den echten /out Ordner und nicht dem im Theme-Ordner.

Yes klappt, vielleicht wichtig ist, wenn auf einem Child-Themen gearbeitet wird, muss in Gruntfile.js der Themen-Name angepasst werden.