Mein Name ist Christian und ich grüße die ganze Community. Habe leider für mein Anliegen nichts passendes in der Suche gefunden.
Habe hier bei OXID eSales das Theme “Coraline” gekauft und installiert. Das Template wurde nur bis zur Version 4.7 entwickelt und ich habe Version 4.8.3, weshalb es natürlich nicht richtig läuft.
Ich hatte bei einer anderen Plattform angefragt, was die Anpassung etwa kosten würde, da ich von PHP echt keine Ahnung habe. Die Angeboten gingen von 150 - 1500€
Würde gerne eine qualifizierte Info haben, wie lange es dauern würde und was es kostet. Es soll wirklich nur funktionell angepasst werden, ohne irgendwelche Designänderungen.
Hallo,
das template hast du nicht bei Oxid eSales gekauft, sondern bei Oxid Design. das sind nämlich zwei verschiedene Organisationen.
ich fürchte auch, dass nur wenige Leute dieses template kennen und der Preis deswegen auch stark in die Höhe geht.
hast du mal beim Entwickler nachgefragt, ob dort ein update geplant ist? meistens sind sie kulant und bieten das erste update kostenlos an.
@Alfred
Das habe ich direkt nach dem Installieren getan, da es auch so in der Installationsanleitung stand - ohne Erfolg.
@Thunder
Nein, ich habe es bei OXID eSales gekauft, da diese OXID-Design Firma scheinbar nicht mehr existiert. Auf jeden Fall antwortet niemand auf Anfragen und die Telefonnummer existiert auch nicht mehr.
[QUOTE=moskill;143281]@Alfred
Das habe ich direkt nach dem Installieren getan, da es auch so in der Installationsanleitung stand - ohne Erfolg.
@Thunder
Nein, ich habe es bei OXID eSales gekauft, da diese OXID-Design Firma scheinbar nicht mehr existiert. Auf jeden Fall antwortet niemand auf Anfragen und die Telefonnummer existiert auch nicht mehr.
hatten wir nicht letztens schon nen thread in dem einer meinte man erreicht denjenigen nicht? egal. ein bißchen abwarten vlt gibts ja noch ne rückmeldung. ansonsten dürfte nicht allzuviel sein, dass deinen shop kaputt macht. müsste doch recht einfach anpassbar sein.
zum thema von wem du es kaufst: der anbieter ist und bleibt:
OXID-Design
Bannwaldallee 16
76185 Karlsruhe
oxid exchange ist wie ein appstore einfach nur ein vermittler. die können dir mit sowas gar nicht helfen. bei apple kannste auch nicht sagen “ich hab programm xy bei euch gekauft also macht nen update”.
Da ich noch ein Coraline hatte hab ich mich mal dran gemacht und biete jedem Coraline-Besitzer das Update auf 4.8 für 99€ netto an. Demo unter http://zunderweb.de/demoshops/coraline/