Ohne eine Veränderung am Shopsystem vorgenommen zu haben, gibt es plötzlich Probleme.
-Zuerst wurden alle Bilder nicht mehr angezeigt (waren nur die Demodaten).
-alle Produkte/Bilder gelöscht, neues Produkt angelegt und ein Bild hochgeladen
-> auf der Artikelseite gibt es jetzt 7 thumbnail-Bilder :(. 6 davon sind aber nach Klick ohne Funktion, nur das erste reagiert und zeigt das große Produktbild.
…so sieht das jetzt aus: http://www.vinceremo.de/Kiteboarding/Geldboerse.html
Mein Shop zeigt im Adminbereich an, dass es Probleme mit den Dateizugriffsrechten geben soll (obwohl ich die gar nicht geändert hatte). Ich habe alle Rechte nochmal kontrolliert, sollte stimmen, aber der Shop sagt weiterhin es bestehen dort Probleme und die thumbnails dublizieren sich weiterhin selbst.
Jemand ne Idee ?
Ach ja, eine Fehler-Log Datei wird nicht erstellt und ich benutzte die 4.8.4 Version.
Hast du mal versucht den Inhalt des Ordners [I]/out/pictures/generated[/I] zu löschen? Und den [I]/tmp[/I]-Ordner mal zu leeren kann auch nicht schaden.
Habe ich jetzt gemacht, leider ohne Erfolg. Ein neues Produkt hatte ich dann auch noch angelegt, aber wieder das Gleiche…
Kann das irgendetwas damit zu tun haben, dass ich das Shopsystem in einem Unterordner auf dem Server installiert habe und nun vielleicht die “standart” Bildpfade gesetzt wurden (ohne Unterordner)?
Ich habe schon verzweifelt nach einer Zuordnung gesucht, die ich anpassen kann, leider habe ich sie nicht gefunden:
schau mal in die .htaccess im Shoproot ob dort bei "RewriteBase / " (ziemlich am Anfang) Dein Unterordner eingetragen ist und dann noch in die config.inc.php, ob auch dort alle Pfadangaben korrekt sind
out/pictures…fehlten die Ordner : “wysiwigpro” und “media”
out/pictures/master…fehlte das Bild: “nopic.jpg”, sowie die Ordner “category”, “vendor”, “wrapping”
im shop-root…fehlte der Inhalt von dem Ordner “bin”
im Ornder “out” fehlte der Ordner “mobile”
die .htaccess Datei im Ordner “tmp” fehlte
jetzt erscheint noch “Laden…” auf den letzten beiden Bildern eines Produktes, wenn mehrere Bilder zu einem Produkt hochgeladen wurden. Ich schau mal weiter die Ordner durch, wahrscheinlich fehlt da noch mehr…
Nachtrag:
ok…jetzt sieht es so aus, als ob der eine Fehler gegen andere ersetzt wurde.
…erst 7 Mal das gleiche thumbnail, jetzt wird das 2te thumbnail gar nicht mehr dargestellt und bei Klick auf die letzten beiden thumbnails wird das große Produktbild nicht fertig geladen…
Hilfe
Die Dateiberechtigungen der Ordner unter /master/product/x/ waren alle auf 755 aber die Bilder in den Ordner 1,2,3,4,5… hatten die Rechte 644. Ich habe die Rechte der Bilder einzeln auf 755 geändert, aber sie können immer noch nicht aufgerufen werden.
Was nu…?
Ich glaube, ich habe es jetzt dank Euch lösen können.
Das Laden Symbol bestand immer bei Bild 4 und 5.
Die Rechte hatte ich zwar bereits X Mal überprüft und war mir auch ganz sicher, dass alle Ordner und Bilder auf 755 gestellt waren. Jedoch haben sich die Rechte, ich würde sagen selbststätig, geändert. Die Rechte der beiden Ordner waren jetzt auf 640 gesetzt, habe ich geändert zu 755 und wups wurden die Bilder komplett geladen.
Warum sich das alles so in meinem Shop geändert hat, ist mir aber immer noch vollkommen unklar …?
Aber jetzt sieht es so aus, als ob alles wieder funktioniert. Danke