Ich habe zunächst den TinyMCE Editor eingebaut. Nach massiven Problemen bei den CMS Seiten (lassen sich nicht speichern) möchte ich den Editor nun deaktivieren. Wenn man bei Oxid CE 4.6.3 nun aber unter Module schaut findet man keine Möglichkeit den Editor zu deaktivieren. Die Schaltfläche fehlt.
Auch das Löschen des Eintrags oxoutput=>tinyce/tinyce_oxoutput und anschließendes Speichern wird nicht akzeptiert.
Hab den Ordner mal mutig gelöscht. Dann ist TinyMCE zwar noch in der Liste der installierten Shop-Module zu finden, jedoch aus der aktiven Liste entfernt worden. Das ist wirklich ein schlechter Editor für Oxid. Habe jetzt den CKEditor gekauft. Der funktioniert einwandfrei. Hoffe nur, dass mir der TinyMCE keine Schwierigkeiten mehr macht.
Danke für Deine Antwort
ob das Ding Schwierigkeiten macht, kann ich nur sagen wenn ich das Modul gesehen habe.
Bzw so gefragt:
Wie verlief die Installation des Moduls? das passendere ankreuzen:
A [] einen einzigen Ordner in den Ordner modules/ reinkopieren und im backend aktivieren
oder
B [] mehrere Ordner an mehreren Stellen im Shop verteilen, z.B. unter out/admin/ und allgemein außerhalb von modules/
Danke, aber der Endnutzer will die Seiten ebenfalls formatieren können und ist des HTMLs leider nicht mächtig. Daher muss auch da ein Editor sein. Na, muss ich mal investieren. Selber bauen lohnt sich nicht.
Danke für Deine Antwort
Verstehe das Problem nicht ganz. Im Forum, da wo man den Tiny MCE runterladen kann, beschreibt leofonic, wie das mit dem Speichern geht:
[QUOTE=leofonic;60015]Erstmal Danke für das Modul! Also ich hab mir die Version aus dem Exchange geholt, ausprobiert, und Speichern hat leider nicht funktioniert. Die Version aus dem Exchange ist auch identisch mit der aus dem Link. Dank dem Tipp von Alex bin ich dem Fehler auf die Spur gekommen: das Modul ersetzt den String “return tinyce_copyLongDesc”, der wird aber außer bei Artikeln nirgends verwendet, überall anders fehlt das “return”. Daher hab ich tinyce_oxoutput.php um eine Zeile erweitert:
(die mittlere ist neu) und jetzt speichert das Ding. Dann hab ich noch ‘autosave’ oben von der Liste der Plugins gelöscht und bekomme jetzt auch keine nervigen “are you sure you want to navigate” Meldungen mehr.
@honeypie: Im Ordner modules muss der Ordner tinyce sein, und in diesem dann die Datei tinyce_oxoutput.php und der Ordner tiny_mce. Ist das bei dir so?[/QUOTE]