Titel bei Kategorien und Artikeln individuell anpassen

Hallo,

warum ist es in der CE nicht möglich den Titel unter dem SEO Reiter individuell anzupassen (für Kategorien und Artikel)? Aus SEO-Sicht würde es doch Sinn machen, selbst das alte xtCommerce hatte das. Hat das denn noch niemanden gestört?

Dazu gibt es ein Modul von tabsl. Findest du im Exchangebereich.

Vielen Dank. Das Modul hatte ich schon gefunden, wäre doch aber schön wenn man den Titel über den SEO Tab anpassen könnte. Keywords und Description kann ich ja anpassen.

Das geht aktuell nicht. Hast aber die Möglichkeiten selber ein Modul zu schreiben oder einen Userrequest auf oxid.uservoice.com zu platzieren.

Da reicht es doch, jeweils ein eigenes Feld anzulegen und dies in die entsprechenden Templates zu packen. So haben wir es jedenfalls gemacht. Ein Modul ist dazu nicht nötig.

Gemeint sind vermutlich auch die benötigten Anpasungen im Admin-Bereich, damit man es bequem pflegen kann etc.

Mit den “entsprechenden Templates” meinte ich auch die im Admin.
Sind ja nur zwei.
Man muss halt beim Update aufpassen und seine Änderungen nachpflegen, falls Oxid an den Templates etwas ändert.

Hm, wie genau hast Du das gemacht?

Kann jemand der das bereits erfolgreich integriert hat eine step-by-step Anleitung posten?