Titel "Unsre Marken" in ein anderes Wort abändern

Ich weiss, dass diese Frage hier im Forum schon sehr oft gestellt wurde, wohl aber nicht in dieser Form: Es geht um das Hersteller Modul, welches den Titel “unsere Marken” trägt. Gibt es irgendeine Möglichkeit, den Titel im Template oder anderswo zu ändern? Also anstatt unsere Marken, z.B. unsere Länder? :confused::confused::confused:

Ich habe schon sämtlichen Quelltext durchschaut, konnte aber nix vergleichbares finden. Ebenso im Backend finde ich keine Einstellungsmöglichkeit. Hat jemand eine Lösung dafür?

Bin dankbar über jede Antwort!

Das ist sicherlich in den Sprachdateien zu finden, also zum Beispiel unter \out\azure\de\lang.php

Tips zu Änderungen der Sprachdateien:

Wau, super Tipp!

Danke schon mal, hab natürlich überall gesucht, nur nicht da.
Hoffen wir mal, dass es klappt!

Also das wars leider nicht.

Ich vermute mal, dass das irgendwo in dem "manufacturenslider.tpl versteckt ist.
Wenn ich nur wüßte, was man anstelle von

<div class="titleBlock slideNav"><strong>[{ oxmultilang ident="[B]WIDGET_MANUFACTURERS_SLIDER_OURBRANDS[/B]" }]</strong></div>

eingeben kann, dann wäre mir schon sehr geholfen!

Das wird ja wohl der Titel sein.

Hallo,

schau mal in map.php in out/azure/de, ob Dir das weiterhilft. Bei einen neuen Installation steht bei mir allerdings nicht ‘Unsere Marken’, sondern ‘Our Brands’.

Gruß

Andreas

Ist in der lang.php zu finden.
Bei Version 4.5.1 z. B. in Zeile 478.
Vermutlich den Tmp nicht geleert…

nun hab ich mal noch ne Frage:

in der out/de/lang.php gibt es folgende Zeile:

'OUR_BRANDS'                                                  => "unsere Marken", 

Kann der Wert dann auch in einer cust_lang.php überschrieben werden? Wenn ja, wo muss die dann liegen? out/de/cust_lang.php oder unterhalb des Templates also out/azure/de/cust_lang.php

Ok, das werd ich mal probieren.
Liegt wahrscheinlich daran, dass ich die entzippte Version verwendet habe und nicht die installierte. Suche jetzt aber noch mal.

In welcher lang.php hattest du denn geschaut?

out/de/lang.php
out/azure/de/lang.php

Du musst außerdem nach ‘OUR_BRANDS’ suchen. Und das findest du in der out/de/lang.php

Also bei mir gehts nur bis Zeile 178. ???

Habe das Azure Template, dort die lang.php und die aktuellste Version installiert.
Auch im basic Template kann ich es niergends finden, auch da gehts bei mir nur bis Zeile 380 ???:confused::confused:

Schau doch mal bitte hier:

out/de/lang.php (das ist noch bevor du ins azure template reingehst)

[QUOTE=Carolin;73753]In welcher lang.php hattest du denn geschaut?

[B]out/de/lang.php [/B] <— hier
out/azure/de/lang.php

Du musst außerdem nach ‘OUR_BRANDS’ suchen. Und das findest du in der out/de/lang.php[/QUOTE]

Ok, daran lags! Hat allerdings keine Änderung gebracht. Also auf der Seite wird es zumindest nicht angezeigt: www.flensburger-versandhandel.de/shop

Wenn ich mit dem Firebug schaue, habe ich folgendes:

<div id="content">
<div class="itemSlider">
<div class="leftHolder">
<div class="titleBlock slideNav">
<strong>unsere Marken</strong>
</div>

Nur leider sagt mir das ja auch nicht, wo ich die Datei finde…

??? Also ich versteh dein Problem nicht… Ich hab dir doch nun schon 2 mal geschrieben wo die Datei ist…

Du gehst in dein Verzeichnis:

[B]OUT[/B] -> [B]DE[/B] -> [B]LANG.PHP[/B]

Die Datei hat 709 Zeilen in der 4.5.4

In Zeile 478:

'OUR_BRANDS'        => "unsere Marken",

Das kannst du ändern:

'OUR_BRANDS'        => "bla bla bla",

Zum Schluss leerst du das Verzeichnis [B]TMP[/B]

Du musst aufpassen, dass du die richtige Datei öffnest!

Ja, und ich hatte auch schon zweimal geschrieben, dass ich Sie gefunden habe, aber es keine Änderung gegeben hat. Aber der Tipp mit dem tmp-Verzeichnis hats schliesslich gebracht! Nun wird es endlich auch richtig angezeigt! Danke!

Nabend!

Ich habe da noch eine Frage zu.
Wenn ich unter out\de\lang.php die Datei verändere, dann wird die ja beim nächsten Update überschrieben, richtig?

Daher wollte ich nun unter out\de\ eine cust_lang.php anlegen.
Dort habe ich Änderugen eingetragen und den tmp Ordner geleert. Die Änderungen werden jedoch nicht übernommen.

Muss ich die geänderten Werte aus der lang.php löschen oder kann ich unter out\de\ keine cust_lang.php anlegen?

Im Template funktioniert alles einwandfrei.

Gruß
Tobias

EDIT: Hat sich erledigt! Hatte in der cust_lang.php folgendes vergessen “‘charset’ => ‘ISO-8859-15’”