Titelausgabe ändern

Hallo,

ich möchte die Titelausgabe so ändern, dass alle Kategorien angezeigt werden und nicht nur aktuelle!

z.B. Shopname - Makeup - Augen - Lidschatten

und nicht Shopname - Lidschatten

Was muss ich da ändern?

<title>[{ $_sMetaTitlePrefix }][{if $_sMetaTitlePrefix && $_sMetaTitle }] | [{/if}][{$_sMetaTitle|strip_tags}][{if $_sMetaTitleSuffix && ($_sMetaTitlePrefix || $_sMetaTitle) }] | [{/if}][{$_sMetaTitleSuffix}] [{if $_sMetaTitlePageSuffix }] | [{ $_sMetaTitlePageSuffix }] [{/if}]</title>

Gruss Zemek

Hi Zemek,
ne ganz simple Lösung ohne große Logik wäre diese:


<title>[{ $_sMetaTitlePrefix }] [{$_sMetaTitlePageSuffix }]</title>

Und den Title-Suffix pflegst du im Admin einfach in dem du deine Kategorien hier rein schreibst(ist in den Grundeinstellungen auf dem SEO Reiter). Das wäre eine statische Lösung, aber ich denke, die Kategorien ändern sich bei dir eh selten. Wenn doch dann müsstest du auch den Suffix anpassen.

Ne Alternative wäre halt sich alle Kategorien zu ziehen und mit ner foreach drüber zu laufen. Aber das halte ich hier für over engineered.

Grüße
Fabian

[QUOTE=Alpha-Sys;73921]Das wäre eine statische Lösung, aber ich denke, die Kategorien ändern sich bei dir eh selten.[/QUOTE]

Es gibt aber noch Shops mit einigen Dutzend (Unter-)Kategorien, da bereitet die manuelle Pflege kein besonders großen Spaß.

[QUOTE=Alpha-Sys;73921]
Ne Alternative wäre halt sich alle Kategorien zu ziehen und mit ner foreach drüber zu laufen. Aber das halte ich hier für over engineered.
[/QUOTE]

Gibt es da schon irgendwelche Vorarbeit? Ansonsten werde ich wohl die Tage mir was ausdenken (müssen) :slight_smile:

Wenn man viele Kategorien hat, macht es meiner Meinung nach nicht mehr viel Sinn das ganze in den title zu packen. Das wird ja dann ne riesige Kette. Schön sieht es auf jeden Fall nicht aus und für Suchmaschinen macht das auch keinen Sinn.

Wenn du es trotzdem generisch machen willst, dann nimm die $oxcmp_categories und lad dir hier den Kategoriebaum(loadCategoryTree). Du kannst das ganze auch von Oxid abschauen. Die bauen die Menustruktur ja über die Kategorien zusammen. Hier kannst du vieles übernehmen.

Grüße
Fabian