Title ändern....WO/WIE?

Hallo zusammen,

ich versuche schon seit geraumer Zeit (okay, seit gestern) den Title der Seite zu ändern, also das, was in HTML Title heisst…leider hab ich sehr wenig bis keine Erfahrung mit PHP und CSS…hab schon alles Dateien die mir logisch erschienen durchgeguckt, aber nichts gefunden…auch im Admin-Bereich hab ich keinen Möglichkeit gefunden den Title zu ändern…also ich meine den Text der oben im bzw auf dem Browser angezeigt wird, dort wo in der Demo “OXID Geschenke Shop | …” steht.

Danke schonmal und viele Grüße

okay, danke.

da hab ich allerdings auch schon mal riengschaut und nix gefunden, weiss aber auch nicht unter was ich gucken könnet!?

Gruß

Einfach von vorne bis hinten druchlesen. Das Hilft ohne Ende, insbesondere wenn man erst mit dem Shop anfängt.

z.B: http://www.oxid-esales.com/resources/help-faq/manual-eshop-pe-ce-4-0-0-0/erste-schritte

Wenn du das Manual liest ersparst du dir ne Menge dumme Fragen. :eek:

Counter +2

Normalerweise arbeite ich nach Try&Error :wink: ist aber in diesem Fall schwer…werd es mir dann mal zu Gemüte führen, aber wenn mir jemand auf die schnell doch noch helfen kann wär ich sehr dankbar!

Gruß

Wenn du NICHT lesen kannst kann oder unwillig dazu bist ich dir nicht helfen !!! :mad:

“Zitat von Jörn” …pepschmier

Danke für die schnelle Antwort.

Bin gerade auf meinem Server und ersetze gerade die logo.png datei. Drückt die Daumen das es klappt. Habe aber wohl noch einige Probleme mit dem Cache. Es ist noch das alte Bild zusehen. Habe schon den temp-Ordner geleert. Scheint jetzt nur noch eine Einstellung bei Firefox zu sein. Wenn es geklappt hat werde ich das posten, als Hilfe für andere.

Danke

gruss

Jörn

p.s. habe gerade auch den Cache von Firefoy geleert. Da war das Problem zu finden!!! Logo ist jetzt sichtbar!!!