Liebe Oxidianer,
nachdem ich nun mehr als 1,5 Manntage damit zugebracht habe, das Flow-Theme auf Herz und Nieren zu testen, bin ich total unentschlossen.
Unser neuen Shop soll in den nächsten ca. 3 Wochen an den Start gehen.
Bisher war klar, dass azur bzw. mein azur-Child dabei sein wird.
Nun habe ich hier über diverse Vorteile des Flow-Themes gelesen und dachte “das muss ich mal ausprobieren”.
Bis auf ein Modul, das ich einsetze ist alles kompatibel. Sogar Bestellungen über mobile mit PayPal Plus haben geklappt.
Der Shop sieht modern und aufgeräumt aus.
Also eigentlich ein klares “Daumen hoch” für Flow.
Aber zwei Sachen stören mich und ich würde gerne mal Eure Sicht der Dinge erfahren.
1.) Überall kann man lesen, wie wichtig Shop-Siegel, Kundenbewertungen usw. sind. Flow lässt die Instrumente komplett weg,
Wie bewertet Ihr dies? Ich hätte schon gerne irgendwo noch eine Box gehabt, mit der man auch als Nicht-TrustedShops-Kunde etwas anfangen kann.
2.) Das Wörtchen “BETA”.
Zieht es Euch nicht eiskalt im Nacken, wenn Ihr mit einer Beta-Version live geht?
Was, wenn das Frontend im laufenden Betrieb Probleme macht?
Ich gehe mal davon aus, dass der Oxid-Support sich dann an dem Wörtchen “BETA” aufhängen würde.
Also wie machen andere Shopbetreiber das?
Einfach einsetzen und “Augen zu und durch”?
Ich habe mir einige der kommerziellen Themes angesehen.
Für ca. 100 € bekommt man da, sorry, wenn ich vielleicht was übersehen habe, eigentlich auch “nur” ein Flow-Theme mit ein paar Features.
Dafür wäre ein Support gegeben - zumindest Theoretisch.
Ich bin jetzt komplett verunsichert, womit ich meinen Shop in die Endrunde vor dem Live-Gang führen soll.
Daher würe mich wirklich brennend interessieren, wie andere Shopbetreiber, die vielleicht auch gerade vor einer solchen Entscheidung stehen, das sehen.
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!
Beste Grüße.
Bianca