Tool im Admin um überflüssige Bilder zu löschen

hallo forum,

früher (PE 3.x) gab es im admin ein tool um überföüssige (nicht zugeordnete) bilder löschen zu können.

ist das in der PE 4.x nicht mehr dabei ?

wenn es weg ist, was gibt es für möglichkeiten diese alten bilder-leichen weg zu bekommen ?

mfg mj.kater

War das nicht ein Tool oder Modul von Thomas Dartsch (D3)?

hallo,

nein das war eingebaut im admin, unter tools

andere frage: gibt es diese funktion denn als modul ? habe nichts gefunden !

Hi,

sieht tatsächlich aus, als wäre das sang- und klanglos rausgeflogen. Ich hab das mal neu mit aufgenommen, sinnvoll finde ich eine solche Einrichtung (wenn sie denn durchdacht funktioniert) schon:

Gruß

Hallo,

gibt es zu diesem Thema seit 12/2012 was neues ? Ich meine nach mehr als 5 Jahren Zeit, könnte man ja eine Funktion die es bereits schon mal gab wieder aktivieren, oder ?

mfg

Hallo @Mj.Kater,
schau Dir das hier mal an: https://github.com/job963/oxProbs

Hallo, ja schau ich mir an. sieht aber so aus als wenn die Version 0.5 noch nicht fertig ist (2013) und in der ist das mit den Bildern angedacht… werde mal versuchen den Joachim Barthel zu kontaktieren

@job963 hilft da bestimmt gern. Wenn Ihr da zusammen was macht, könnt Ihr das Modul sicher wieder halbwegs up-to-date bringen :wink:

Hab´schon eine PN/Mail geschrieben

Gibt es bezüglich dem Modul schon fortschritte, oder?

LG

habe leider nie eine Antwort von job963 bekommen …

ich programmiere derzeit ein eigenes Modul. Falls ich es schaffe werde ich es hier veröffentlichen.

2 Dateien für >6.2 erweitern, fertig.

Hallo,

wir haben eine solche Funktion in unserem Modul-Connector bereits länger drin.
und darüber hinaus noch viele andere Punkte zum bereinigen der DB.

Ich habe es so ähnlich geschafft. Trotzdem, danke! :slight_smile: