marsium
November 19, 2013, 4:56pm
1
Hallo, Forum.
Hat jemand Top Of The Shop als Slider implementiert (also, HORIZONTAL, mit dem eingebauten anythingslider gleich am Besten) ?
Ich habe das ganze Forum durchstöbert, nichts.
Würde es gerne bei mir machen, kann mir im Moment schlecht vorstellen, wie.
Danke für Eure Tipps und Gruß,
marsium
ps Wenn ich (mit Eurem wertvollen Beistand) das hinbekomme - werde ich eine detaillierte Doku verfassen und in Oxid Wiki posten, ich denke, man wird es hin und wieder brauchen.
marsium
November 21, 2013, 4:22pm
2
Hab ich inzwischen selber implementiert )
tarkka
November 21, 2013, 4:28pm
3
Wenn einer über eine Suche auf das Thema stösst würde er sich sicher über die Lösunge freuen.
Würdest Du die mit uns teilen?
marsium
November 21, 2013, 5:03pm
4
Hi, tarkka.ch .
Klar, mach ich, aber erst Sonnabend, bin bis Ende der Woche komplett mit der Arbeit überschüttet.
Gruß,
marsium
marsium
November 25, 2013, 10:58am
6
Hallo!
Sorry, etwas verspätet.
Also, das Prinzip ist ziemlich einfach:
Man erstellt eine Datei namens zB my_carousel.js. Dort folgendes einfügen:
$(“.carousel”).jCarouselLite({
btnNext: “.next”,
btnPrev: “.prev”
});
Man öffnet boxproducts.tpl und fügt zwei Zeilen hinzu:
[{oxscript include=“js/libs/jcarousellite.js” priority=10 }]
[{oxscript include=“js/libs/my_carousel.js” priority=10 }]
Damit ist die jcarousellite und my_carousel includiert (jcarousellite gibt es ja in standartinstallation bereits).
Man findet den folgenden Code in boxproducts.tpl:
<ul class="js-articleBox featuredList">
[{foreach from=$_oBoxProducts item=_oBoxProduct name=_sProdList}]
[{assign var="iProdCount" value=$smarty.foreach._sProdList.first}]
[{oxid_include_widget cl="oxwArticleBox" _parent=$oView->getClassName() _navurlparams=$oViewConf->getNavUrlParams() iLinkType=$_oBoxProduct->getLinkType() _object=$_oBoxProduct anid=$_oBoxProduct->getId() isVatIncluded=$oView->isVatIncluded() iProdCount=$iProdCount nocookie=1 sWidgetType=product sListType=boxproduct inlist=$_oBoxProduct->isInList() skipESIforUser=1}]
[{/foreach}]
</ul>
Und ersetzt ihn durch:
<div class=“carousel” style=“visibility: visible; overflow: hidden; position: relative; z-index: 2; left: 0px; width: 610px;”>
<button class=“prev”><<</button>
<ul class=“js-articleBox featuredList”>
[{foreach from=$_oBoxProducts item=_oBoxProduct name=_sProdList}]
[{assign var=“iProdCount” value=$smarty.foreach._sProdList.first}]
[{oxid_include_widget cl=“oxwArticleBox” _parent=$oView->getClassName() _navurlparams=$oViewConf->getNavUrlParams() iLinkType=$_oBoxProduct->getLinkType() _object=$_oBoxProduct anid=$_oBoxProduct->getId() isVatIncluded=$oView->isVatIncluded() iProdCount=$iProdCount nocookie=1 sWidgetType=product sListType=boxproduct inlist=$_oBoxProduct->isInList() skipESIforUser=1}]
[{/foreach}]
</ul>
<button class=“next”>>></button>
</div>
Das wars. Es bleibt danach die oxid.css entsprechend anzupassen, damit Layout ordentlich aussieht.
Danke fürs (Mit-) Teilen!