Top of the Shop

Hallo Zusammen

Kann mir jemand sagen wo ich die Anzahl bei Top of the Shop einstellen kann. Top of the Shop ist auf automatisch eingestellt.

Vielen Dank für die Hilfe.

Beste Grüsse
Avni

[{block name=“sidebar_boxproducts”}]
[{if $oView->getClassName() eq “start” && $oView->getTop5ArticleList()}]
[{include file=“widget/product/topseller.tpl” _boxId=“topBox” _oBoxProducts=$oView->getTop5ArticleList() _sHeaderIdent=“BOX_TOPOFTHESHOP_HEADER”}]
[{/if}]
[{/block}]

bei getTop5ArticleList einfach die 5 zu einer 9 machen funktioniert wohl nicht…

mach doch mal in den cms seiten einach ein paar artikel dazu…

edit: ich mein natürlich: aktionen verwalten!!!

Hallo domino

Vielen Dank für Dein Feedback.

Beim Top of the Shop geht es ja um die Liste der meistverkauften Artikel. Standard werden jedoch nur 5 ausgegeben. Ich glaube nicht dass es mit CMS Seiten möglich ist…

Vielen Dank.
Avni

habs ja auch editiert. Kundeninf…>Aktionen verwalten>Topseller :slight_smile:

oder hab ich da nen denkfehler?

Das wäre dann der manuelle Weg, den ich eigentlich nicht möchte. Der Shop kann das ja auch automatisch ausgeben, anhand der getätigten Bestellungen…

Leider weiss ich nicht welche PHP datei dafür zuständig ist…

Das sollte das hier sein. :wink:

$sLimit = ( $iLimit > 0 ) ? "limit " . $iLimit : 'limit 5';

aus:

public function loadTop5Articles( $iLimit = null )
    {
        //has module?
        $myConfig = $this->getConfig();

        if ( !$myConfig->getConfigParam( 'bl_perfLoadPriceForAddList' ) ) {
            $this->getBaseObject()->disablePriceLoad();
        }

        switch( $myConfig->getConfigParam( 'iTop5Mode' ) ) {
            case 0:
                // switched off, do nothing
                break;
            case 1:
                // manually entered
                $this->loadActionArticles( 'oxtop5', $iLimit );
                break;
            case 2:
                $sArticleTable = getViewName('oxarticles');

                //by default limit 5
                $sLimit = ( $iLimit > 0 ) ? "limit " . $iLimit : 'limit 5';

                $sSelect  = "select * from $sArticleTable ";
                $sSelect .= "where ".$this->getBaseObject()->getSqlActiveSnippet()." and $sArticleTable.oxissearch = 1 ";
                $sSelect .= "and $sArticleTable.oxparentid = '' and $sArticleTable.oxsoldamount>0 ";
                $sSelect .= "order by $sArticleTable.oxsoldamount desc $sLimit";

                $this->selectString($sSelect);
                break;
        }
    }

Hallo Foxido

Vielen Dank für Deine Hilfe. Das ist genau das was ich Suche.

Kannst Du mir vielleicht noch verraten wie die Datei mit dem Inhalt heisst?

Vielen Dank schon im Voraus.

Beste Grüsse
Avni

application/models/oxarticlelist.php :rolleyes:

[QUOTE=avnikaba;135133]
bei getTop5ArticleList einfach die 5 zu einer 9 machen funktioniert wohl nicht…[/QUOTE]

Ab 4.7.4 kannst du im Template so die gewünschte Anzahl eintragen:
$oView->getTop5ArticleList(9)

Hallo,

Ab 4.7.4 kannst du im Template so die gewünschte Anzahl eintragen:
$oView->getTop5ArticleList(9)

im neuem Flow Theme funktioniert das nicht, ich kann da rein schreiben was ich will. Die Artikelanzahl ändert sich nicht.

Steffen

Hallo Steffen,
lade das [B]hier[/B] herunter und gut ist.

EDIT: URL korrigiert.

Grüße
Rafig

[QUOTE=windes;184125]Hallo,

im neuem Flow Theme funktioniert das nicht, ich kann da rein schreiben was ich will. Die Artikelanzahl ändert sich nicht.

Steffen[/QUOTE]

Im Demoshop? Dann Achtung, das hatte ich auch weil nur 2 Produkts aktuell zugeordnet gewesen sind.

[QUOTE=hundeservice-schneider;184128]Im Demoshop? Dann Achtung, das hatte ich auch weil nur 2 Produkts aktuell zugeordnet gewesen sind.[/QUOTE]

Das hat damit überhaupt nicht zu tun. Hier einfach auf “automatisch” umstellen:
[I]
Backend/Stammdaten/Grundeinstellungen/Perform/[/I]Liste der meistverkauften Artikel

  • automatisch
  • manuell
  • ausgeschaltet

Grüße
Rafig

Und ob das damit was zutun hat. Ist im demoshop nachstellbar. .

Ok, ich glaube nicht das du im Demo-Shop die Template-Dateien bearbeitet und getestet hast. Lese die frage vom Steffen: $oView->getTop5ArticleList(9)

  • [B]Automatisch[/B] heißt es wird NUR 5 Artikel angezeigt außer du nimmst mein gratis Modul oder editierst das Template.

  • [B]Manuell[/B] bedeutet du kannst beliebige 10.000 Artikel anzeigen aber ob die Topseller sind ist die Frage.

Grüße
Rafig

Um das zu testen muss ich nichts im Source ändern, sondern nur die Anzahl der zugeordneten Artikel im Admin. Da sind eigentlich nur 2 aktuel drin und ich habs auf 3 erhöht. Und solange die Zahl kleiner ist als die in der Klammer, ändert sich natürlich in allen Shops nixxe.

Bei allem Respekt ich glaube nicht das der Steffen nicht weiß wie man Produkte zu Topseller zuordnen und anzeigen kann.

Aber man weiß es halt nie. Ich bin jetzt davon ausgegangen das er anzahl der [B]korrekten und automatischen Topseller[/B] einfach erhöhen möchte. Wie gesagt was du da vorschlägst sind KEINE Topseller sondern irgendwelcher Produkte die man auf der Startseite anzeigt.

Grüße
Rafig

Ich finde das überhaupt nicht schlimm und es ist einfach die Aktion"Topseller" und in der sind nur 2 im Demoshop zugeordnet.

[QUOTE=windes;184125]
im neuem Flow Theme funktioniert das nicht, ich kann da rein schreiben was ich will. Die Artikelanzahl ändert sich nicht.
[/QUOTE]
In oxubase::getTop5ArticleList() werden die Artikel gecached:

    public function getTop5ArticleList($iCount = null)
    {
        if ($this->_blTop5Action) {
            if ($this->_aTop5ArticleList === null) {

Also einfach im Template die erste Stelle suchen wo der Aufruf stattfindet, da die Anzahl die dort angegeben ist wegen dem Caching auch für die folgenden Aufrufe gilt.