Topseller "Top of the Shop" anzeigen

Irgendwie schaffe ich es nicht, unter der Navigation die “Topseller” der Seite anzeigen zu lassen.

In den Grundeinstellungen ist “Liste der meistverkauften Artikel (Top of the Shop)” auf manuell gestellt. Im Bereich “Aktionen verwalten” habe ich bei der Aktion “Topseller” verschiedene Artikel zugeordnet. Aktion ist Aktiv.

Im sidebar.tpl ist

[{block name="sidebar_boxproducts"}]
        [{if $oView->getClassName() eq "start" && $oView->getTop5ArticleList()}]
            [{include file="widget/product/boxproducts.tpl" _boxId="topBox" _oBoxProducts=$oView->getTop5ArticleList() _sHeaderIdent="BOX_TOPOFTHESHOP_HEADER"}]
        [{/if}]
    [{/block}]

eingebunden.

Hat jemand eine Idee, woran es noch liegen könnte?

“Aktionen laden” unter Performance-Einstellungen auch aktiv?
funzt die Anzeige gar nicht oder nur auf der Startseite?

“Aktionen laden” ist aktiviert. Auf der Startseite habe ich ein anderes Template bzw. die Startseite enthält sidebar.tpl garnicht. Es betrifft also die Folgeseiten…

die Aktion ist von OXID aus nur auf der Startseite verfügbar, man müsste jede Klasse, wo man die Aktion haben möchte, mit einem Modul überschreiben und folgende Variable reintun:

protected $_blTop5Action = true;

Wir haben ein Modul dafür, am Montag frage ich mal meinen Chef ob ich das veröffentlichen darf, sonst poste ich den Code.

Das hab ich fast befürchtet nach Deiner letzten Frage :slight_smile: Es wäre toll, wenn Du Dein Lösung zur Verfügung stellen dürftest…

Liebe Grüße und gute Nacht.

Hallo!

[{block name="sidebar_boxproducts"}]
        [{if $oView->getClassName() eq "start" && $oView->getTop5ArticleList()}]
            [{include file="widget/product/boxproducts.tpl" _boxId="topBox" _oBoxProducts=$oView->getTop5ArticleList() _sHeaderIdent="BOX_TOPOFTHESHOP_HEADER"}]
        [{/if}]
[{/block}]

habe ich in die Sidebar kopiert.

habe ich ebenso geändert.
Leider erscheinen die Top of the Shop nur auf der Startseite aber auf keiner Unterseite.

Version 4.7.7 - vielleicht hat sich ja hier etwas Grundlegendes geändert?!
Hat jemand eine Idee wo es hier hakt?

schau mal die zweite Zeile des Codesnippets genau an :slight_smile:

Du meinst wohl [B]eq “start”[/B]… habe ich testweise entfernt, aber hat keine Änderung bewirkt.

Hmm :slight_smile:

[QUOTE=vanilla thunder;123545]…man müsste jede Klasse, wo man die Aktion haben möchte, mit einem Modul überschreiben und folgende Variable reintun:

[/QUOTE]

das ist bei Dir nicht der Fall

Habe ich wie hier beschrieben gemacht:
http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=6613#post39143

php Datei wie beschrieben erstellt, in den Modul Ordner kopiert, die Klasse details=>xttop5 eingetragen und Modul aktiviert. Auf der Startseite werden die Tp of the Shop angezeigt in der Artikel Detail Seite nicht.

Ich verzweifle schon… wo liegt der Fehler?

das ist ein 3 Jahre alter Beitrag - wäre bedenklich, wenn sich in der Zeit am Shop nichts verändert hätte :slight_smile:

Die Modultechnik hat sich stetig verbessert seither und muss nun etwas anders eingebunden werden.

Hier gibts Info dazu:

Ausserdem hat sich natürlich auch die Code-Basis weiterentwickelt, so dass man sicherlich auch diese Erweiterung ein wenig anders umsetzen muss. Wie genau kann ich Dir nicht sagen - dazu bin ich zuwenig Programmierer.