Ich kann die beiden Probleme nachvollziehen.
Ich werde auf die CMS URL verwiesen, wenn ich die CMS URL in der Konfiguration ohne http:// am Anfang eintrage und bekomme den “To many redirects” Error, wenn ich in der Konfiguration des Moduls unter CMS URL mit http:// beginne. Alternativ taucht in letzerem Fall auch das hier auf:
Forbidden
You don’t have permission to access /blog/sample-page/blog/sample-page/blog/blog/sample-page/blog/sam…
Wenn ich dann z.b. einfch nur meinedomain.de/a aufrufe (was es eigentlich nicht gibt), dann bekomme ich den fehler in dieser Form:
Forbidden
You don’t have permission to access /a/blog/a/blog/a/blog/a/blog/a/blog/a/blog/a/blog/a/blog/a/blog/a/blog/a/blog/a/blog/a
/blog/a/blog/a/blog/a/blog/a/blog/a/blog/a/blog/a/blog/a/blog/a/blog/a/blog/a/blog/a/
blog/a/blog/a/blog/a/blog/a/blog/a/blog/a/blog/a/blog/a/blog/a/blog/a/blog/a/blog/a/
blog/a/blog/a/blog/a/blog/a/blog/a/blog/a/blog/a/blog/a/blog/a/blog/a/blog/a/blog/a/
blog/a/blog/a/blog/a/blog/a/blog/a/blog/a/blog/a/blog/a/blog/a/blog/a/blog/a/blog/a[…]
/a/blog/a/blog/a/blog/a/blog/a/blog/a/blog/a/blog/a/blog/a/blog/a/blog/a/blog/a/ on this server.
Mir ist außerdem noch folgender seltsamer Effekt aufgefallen:
Ich habe in categorylist.tpl eingefügt:
[{assign var='toxid' value=$oViewConf->getToxid()}]
[{ $toxid->getCmsSnippet('content',true,'sample-page/') }]
[{ $toxid->getCmsSnippet(navigation) }]
Es erscheint meine Wordpress Navigation. Die verhält sich wie oben beschrieben abhängig von dem einfügen von http:// in der Konfiguration bei CMS URL und gibt entweder den link zu meinem unendlichen redirect aus oder schickt mich direkt auf den blog.
Anschließend folgt der Inhalt der WP sample-page.
Seltsam ist folgendes. Wenn ich den Code in der categorylist.tpl ändere in:
[{assign var='toxid' value=$oViewConf->getToxid()}]
[{ $toxid->getCmsSnippet(navigation) }]
[{ $toxid->getCmsSnippet('content',true,'sample-page/') }]
…dann wird nicht länger die angegebene sample-page ausgegeben, sondern die Homepage von Wordpress.
Allgemein gesagt: Der richtige WP Content wird nur ins Template eingetragen, wenn vorher keine WP Navigation geladen wird.
Ich würde das TOXID sehr gern nutzen, so wie ich vermute, dass es funktionieren soll. Prinzipiell finde ich die Sache super. Leider komme ich wirklich nicht weiter. Ich habe diesen Thread hier jetzt von Anfang an komplett gelesen und konnte keine Inspiration finden. Ich habe auch festgestellt, das dieses spezielle Problem erst seit jüngerer Zeit aufzutreten scheint.
Ich möchte auch noch erwähnen, dass ich sowohl Wordpress als auch OXID neu installiert habe und nichts anderes versucht habe, als Toxid zum laufen zu kriegen.