mithilfe von Toxid ist es mir gelungen einzelne Contentelemente von beliebigen Wordpress-Seiten in Oxid Seiten einzubinden. Ob Submenüs, Footer oder Content, das funktioniert ganz prima.
Auch die Ausgabe von ganzen Seiten aus Wordpress unter einer vordefinierten URL macht keine Schwierigkeiten.
Jetzt brauche ich aber die dritte Variante, nämlich Seiten, die aus Wordpress kommen, also unter der WP-URL zu erreichen sind und die sich die wichtigen Elemente aus Oxid ziehen, wie Header, Footer und das Hauptmenü.
Wäre ein Ansatz denkbar und vernünftig, bei dem ich im WP Template irgendwie Contentelemente aus Oxid ziehe? Oder gibt es einen besseren Ansatz?
Hat niemand eine Idee dazu?
Wenn das wie oben beschrieben so gar nicht funktioniert, dann wären die Einsatzmöglichkeiten von Toxid doch eher beschränkt.
Oder habe ich da was nicht verstanden?
Ok, wenigstens ein Hinweis, damit du weiter kommst: Du solltest nach möglichkeit ALLE Seiten in OXID anzeigen, da du andernfalls nicht um ein kompliziertes SingleSignOn rum kommst. Genau dafür ist TOXID ja gebaut.
[QUOTE=mattow;120323]Vielleicht kannst du da nochmal einen Satz zu sagen, bitte.
Wie meinst du das mit “alle Seiten in Oxid anzeigen”?
Gruß
Marco[/QUOTE]
Hallo,
also: Die Idee von TOXID cURL ist es, dass ALLE Seiten direkt über OXID ausgeliefert werden. Dadurch ist der User immer im Shop und du musst nicht mit Sessions, Cookies, etc. hantieren.
Das heißt, dass dein Wordpress immer nur im Hintergrund läuft, der User das also nie direkt, sondern immer über OXID aufruft.