Hallo,
in einer Anleitung habe ich gelesen, dass ich direkt in Oxid bei Kundeninformationen bei CMS-Seiten Email-ÄNDERUNGEN, alle mit “(plain)” auch noch mitändern muß.
Was ist mit sämtlichen **.tpl Dateien, die ich nach meinen Bedürfnissen auskommentiert, verändert, etc. habe. Es gibt auch hierfür ebenfalls öfters **.tpl - “plain” Dateien.
Ich hoffe ich muß an diesen nichts ändern? Die schauen ja auch komplett anders aus als die normalen **.tpl-Dateien.
Ich hoffe Ihr habt meine Fragestellung nachvollziehen können.
Vielen Dank jetzt schon für Eure Antworten.
E-Mails werden sowohl als HTML- als auch als Textmail (Plain) versendet. Wie der Empfänger die E-Mail sieht hängt ja von seinem Mailprogramm und den darin getätigten Einstellungen ab. Daher müssen natürlich auch die Plain Templates entsprechend angepasst werden.
Hallo,
DANKE - für Deine Antwort. Also betrifft das nur die Emails.
Hat mit den anderen Tpl- (Plain) Dateien nichts zu tun, die z. B. in out/basic/tpl hinterlegt sind. Diese muss man nicht auch noch ändern. NUR für die CMS-Seiten. Habe ich das so richtig verstanden?
VIELEN DANK - nochmal
Hallo,
ich hab die Version 4.5.1 und da sind in den CMS-Plain-Seiten auch HTML-Tags, wie z.B. <p> vorhanden. Das stimmt doch nicht, denn dann würde ja in einer Text-Email auch das <p> ausgegeben werden, oder?
Albert